Leitfaden für Friseursalon-Lagerverwaltung

Die Verwaltung des Friseurlagers ist ein wesentlicher Bestandteil der Führung eines Friseurgeschäfts. Wenn die Einzelhandelsverkäufe mit den richtigen Methoden bearbeitet und verfolgt werden, kann dies zur Verbesserung der Gewinne Ihres Friseursalons beitragen.

Neben Personal-, Miet- und Betriebskosten ist das Lager wahrscheinlich der zweitgrößte Kostenfaktor in Ihrem Friseursalon.

Um Ihnen das Leben leichter zu machen, haben wir einige der wichtigsten Elemente zusammengestellt, die Sie in Bezug auf die Lagerverwaltung in Ihrem Friseursalon kennen sollten.

Was Werden Sie Lernen?

Sie werden etwas über die Lagerverwaltung in Friseursalons lernen und wie sie Ihnen dabei helfen kann, den Einzelhandelsumsatz zu steigern, die Lagerkosten zu senken und die Rentabilität Ihres Friseursalons zu erhöhen.

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  1. Warum Ist Die Lagerverwaltung So Wichtig?
  2. 7 Vorteile Der Lagerverwaltung Für Friseursalons
  3. Fazit

Warum Ist Die Lagerverwaltung So Wichtig?

 

Der Lagerbestand eines Friseursalons bedeutet, dass Bargeld in Ihrem Unternehmen gebunden ist, was zu ernsthaften Cashflow-Problemen führen kann, wenn er nicht richtig verwaltet wird. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Friseursalons scheitern, wie Untersuchungen der Small Business Association of America zeigen.

Sie müssen es also richtig machen? Oder?

Noch wichtiger ist, dass Sie mit einem Friseursalon-Bestandskontrollsystem, entweder mit einer Tabellenkalkulation oder einer Friseursalon-Bestandssoftware, in der Lage sind, die Lagerbestände Ihrer Einzelhandels- und Backbar-Produkte korrekt zu verwalten, was die Qualität des Kundenerlebnisses in Ihrem Friseursalon verbessern kann.

Es gibt nichts Schlimmeres für einen Kunden, wenn sein Lieblingsprodukt nicht vorrätig ist oder Produkte, die Teil einer Dienstleistung sind, nicht verfügbar sind.

Möchten Sie der Mitarbeiter sein, der ihm die schlechte Nachricht überbringt?

Wahrscheinlich nicht!

Es zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Lagerbestände effektiv verwalten können, um das Risiko in diesen kritischen Bereichen zu minimieren.

7 Vorteile Der Lagerverwaltung Für Friseursalons

 
  • Verbessert den Cash-Flow des Unternehmens
  • Verbessert die Profite
  • Verbessert das Kundenerlebnis
  • Verbessert den Bestellprozess
  • Reduziert Schwund
  • Reduziert Überbestände
  • Spart Zeit

Raten Sie Nicht Bei Der Lagerverwaltung im Friseursalon

 

Friseursalon lagerverwaltung
Friseursalon Lagerverwaltung

Die Entscheidung darüber, wann eine Bestellung bei einem Lieferanten aufgegeben und ein guter Lagerbestand in einem Friseursalon aufrechterhalten werden soll, sollte kein Ratespiel sein.

Eine effektive Verwaltung der Lagerbestände in einem Friseursalon ist eine Kombination aus ständiger Überprüfung der Lagerlisten und sorgfältigem Timing der Bestellungen.

Sie kennen Ihre bewährten Produkte mit ihren vorhersehbaren Verkaufstrends und -mengen genau. Vielleicht haben Sie aber auch ein neues Produkt mit unbekannter Verkaufsleistung.

Unabhängig davon, ob Sie sich Sorgen um den Vorrat an Backbars oder an Einzelhandelsartikeln machen, können Sie mit Hilfe der Lagerverwaltung sicherstellen, dass Sie Ihr Geschäft gewinnbringend ausbauen.

Mehrere Online-Anbieter von Software für die Verwaltung von Friseurbedarf automatisieren die Bestandskontrolle und nehmen automatisch Nachbestellungen vor, um die Auftragsverwaltung zu verbessern.

Verwalten Sie Ihren Cashflow, Indem Sie Den Lagerbestand Ihres Friseursalons Verfolgen

 

Jeder erfolgreiche Geschäftsinhaber weiß, dass Bargeld das A und O in jedem Unternehmen ist.

Es ist wichtig, dass Sie über Systeme und Prozesse zur Verwaltung des Friseurlagers verfügen, um sicherzustellen, dass am Ende des Monats genug Geld auf Ihrem Bankkonto ist, aber immer noch genügend Vorräte für die nächste Lieferung vorhanden sind.

Tipps Für Die Lagerhaltung Zur Verbesserung Des Cashflow

  • Trennen Sie Ihre Backbar - und Einzelhandelsvorräte, um die Kosten als Prozentsatz des Umsatzes genau zu verfolgen und herauszufinden, wie hoch Ihr Nettogewinn ist.
  • Bestellen Sie auf der Grundlage der Daten aus Ihren Bestandsberichten eine geringere Menge, um die Kosten für Lagerung und Schwund zu senken.
  • Überwachen Sie einzelne Artikelbewegungen mit Daten aus Ihrem Friseursalon-Lagerprogramm (z. B. Tabellenkalkulation, Liste oder Software), um die Mindest- und Höchstbestände auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Verwalten Sie Ihre Verkaufskosten (oft auch als COGS bezeichnet). Diese können verschiedene variable Kosten abdecken, umfassen aber im Allgemeinen die Kosten für den Einkauf, die Umstellung und andere Kosten, die dadurch entstehen, dass die Vorräte an ihren derzeitigen Standort gebracht und gelagert werden.
  • Überwachen Sie die Bewegungen häufig, um den Überblick über die Vorräte zu behalten, denn Sie wollen nicht, dass Ihnen ein beliebtes Produkt ausgeht oder ein neues, noch nicht getestetes Produkt zu viel auf Lager ist.

Legen Sie Ihre Ziele Für Die Verwaltung Des Friseurlagers Fest

 

Es ist wichtig, dass Sie sich selbst und Ihrem Team Ziele setzen, um Ihre Ziele bei der Verwaltung des Friseurlagers zu erreichen.

Wie können Sie die Ziele erkennen, wenn Sie sich keine Ziele setzen?

Friseursalon-Lagerbestandsmanagement Zielvorgaben

  • Zielvorgabe für den Verlust/Schwund des Lagerbestands
  • Maximale Kosten des Lagerbestands als Prozentsatz der Einnahmen
  • Mindestbestand an Lagerbeständen
  • Ziele für den Bruttogewinn
  • Kosten der verkauften Waren
  • Maximale Kategorietypen
  • Maximale Anzahl von Marken
  • Maximale Dauer der Lagerhaltung vor Rabattierung
  • Maximale Rabattierung pro Produkt
  • Sicherheit der Produktlagerung
  • Produktverwendung für Backbar
  • Anzahl der ausverkauften Produkte pro Monat
  • Warentransfer zwischen Standorten, wenn das Unternehmen mehrere Standorte hat
  • Kontrolle zwischen Lagerraum und Friseursalon oder Spa-Verkaufsbereich

Was Ist Bei Der Lagerverwaltung von Friseursalons zu Beachten?

 

Viele Inhaber und Manager von Friseursalons stellen sich oft die Frage, welche Artikel in einem Friseursalon in die Lagerliste aufgenommen werden sollten.

Wir sind der Meinung, dass alle Artikel, die Sie bei der Erbringung von Dienstleistungen für Ihre Kunden unterstützen, aufgenommen und nachverfolgt werden sollten.

Grundsätzlich sollte alles, was sich bewegt (auch außerhalb des Friseursalons) oder nachbestellt werden muss, aufgenommen werden.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Artikel, die in den Bestand Ihres Friseursalons aufgenommen werden können:

  • Einzelhandelsprodukte
  • Backbar-Produkte
  • Reinigungsprodukte
  • Handtücher oder Bademäntel
  • Andere Produkte, die den Betrieb unterstützen

Welche Bestandsdaten Müssen Sie Erfassen?

 

Um Ihnen und Ihrem Team das Leben leicht zu machen, ist es immer am besten, richtig anzufangen, und dazu gehört die Erfassung aller korrekten Produkt- und Händlerinformationen.

Je nach Größe Ihres Unternehmens können Sie selbst entscheiden, welche Daten Sie in eine Bestandstabelle oder -liste aufnehmen möchten.

Denken Sie daran, dass einer der Hauptvorteile der Lagerverwaltung für Friseursalons darin besteht, Zeit zu sparen.

Legen Sie also die richtigen Grundlagen, damit der Prozess effektiv funktioniert:

  • Ihre Referenznummer
  • SKU/Strichcode
  • Vertriebshändler/Großhändler
  • Marke
  • Produktname
  • Beschreibung des Produkts
  • Mindestlagerbestand
  • Großhandelspreis
  • Steuerstufe
  • Einzelhandelspreis
  • Gesamtwert auf Lager
  • Nachbestellungsvolumen
  • Lagerort
  • Produkt-Verfallsdatum

Definieren Sie die Bestandsverwendung in Ihrem Friseursalon

 

Es kann oft schwierig sein, bestimmte Lagerartikel zu verfolgen, wenn sie erst einmal in den Backbars, Behandlungsräumen oder für den Einzelhandelsverkauf im Friseursalon platziert worden sind.

Fordern Sie Ihre Mitarbeiter auf, zu melden, wie viel von welchen Produkten sie für die verschiedenen Behandlungen verbrauchen, damit diese Daten von einigen kassensystem friseur-Softwarelösungen gespeichert werden können. Die Software kann dann Berichte über die Materialkosten für die einzelnen Behandlungen erstellen und vorschlagen, wann Produkte aus der Backbar nachbestellt werden sollten.

Wie viele Shampoos erhalten Sie zum Beispiel im Durchschnitt aus einer 1-Liter-Flasche Shampoo?

Wenn Ihre Friseurverwaltungssoftware die Nachverfolgung des Geschäftsverbrauchs ermöglicht, können Sie herausfinden, wie viel von jedem Produkt Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt voraussichtlich haben werden.

Sie müssen nur eingeben, wie häufig die einzelnen Behandlungen angeboten werden, um auf den Bruchteil einer Flasche genaue Ergebnisse zu erhalten.

Obwohl wir zugeben, dass diese Werte nicht genau dem tatsächlichen Verbrauch entsprechen (in der Regel beträgt die Abweichung nicht mehr als 2-10 %), ist dies ein nützlicher Anhaltspunkt, um zu entscheiden, wann Sie neue Produkte bestellen müssen.

Verwenden Sie Friseurbedarfslisten, Um Zu Entscheiden, Wie Viel Sie Bestellen Müssen

 

Abgesehen von der Frage, wann bestellt werden soll, müssen Friseurmeister in der Regel auch entscheiden, welche Art von Produkten in welchen Mengen bestellt werden sollen.

Sie können die Vorteile der in der Friseursoftware verfügbaren Funktion zur Überwachung der Lagerbestände nutzen. Beachten Sie den folgenden Arbeitsablauf, damit das Farblagersystem des Friseursalons die Vorräte auf der Grundlage der an den Friseursalon gelieferten Produkte verfolgen kann:

  • Der Manager sollte Zugang zu Informationen wie Produktverkäufen und -lieferungen haben, um Bestellungen zu tätigen. Der Manager kann feststellen, wie viel von was er bestellen muss und Bestellungen nach Lieferanten gruppieren.
  • Bestellungen genehmigen: Bestellungen bieten dem Finanzmanager oder dem Inhaber des Friseursalons volle Transparenz. Sie können die Bestellungen dann anhand dieser Informationen überprüfen und genehmigen.
  • Verwenden Sie Bestellungen, um Lieferungen zu überprüfen. Wenn der Lieferant Ihre Waren liefert, kann der Manager überprüfen, ob die richtigen Produkte in der richtigen Menge geliefert wurden, und dann die Datensätze aktualisieren.

Wir empfehlen Ihnen, unseren Beitrag zu lesen Warum ist Friseursalon-Software so Wichtig.

Verschiedene Möglichkeiten, den Bestand Ihres Friseursalons zu Verfolgen

 

Traditionell erfolgt die Bestandsverfolgung und die Festlegung von Zielen über eine Friseur-Bestandsliste oder eine Friseur-Bestandsliste, die eine einfache Möglichkeit darstellt, den Bestand zu erfassen. Mit einer Bestands-Software können Manager Daten einsehen, die automatisch vom System erfasst werden, und schnell und einfach Berichte erstellen. Computersysteme können auch Produkte verfolgen, die kurz vor ihrem Verfallsdatum stehen, und den Manager darüber informieren, welche Produkte eine geringere Umschlagshäufigkeit haben.

Software Für Das Friseurlager

Viele Softwarelösungen für die Verwaltung von Friseursalons verfügen über eine App für den Lagerbestand, mit der Sie jederzeit einen Überblick über Ihren Bestand haben und Berichte erstellen können.

Ein effektiver Friseur sollte sich für eine gut abgerundete Lagerverwaltungssoftware entscheiden, die Folgendes bietet:

  • Zugang zu den Lagerbeständen in Echtzeit
  • Sollte webbasiert und in der Cloud sein
  • Einzelhandelsverkaufsstellen für eine einfache Lagerverwaltung
  • Möglichkeit zum Scannen von Barcodes
  • Hochrechnung des Lagerbestands auf der Grundlage einer Reihe von Dienstleistungskombinationen
  • Vergleich mit physisch geprüften Lagerbeständen
  • Erinnert Friseurmanager daran, Produkte zu bestellen, wenn die Bestände fast erschöpft sind
  • Schlägt vor, Produkte in angemessenen Mengen zu bestellen, um den Lagerplatz zu reduzieren, aber die Verfügbarkeit zu gewährleisten
  • Generiert Berichte mit umsetzbaren Schlussfolgerungen, damit Friseure effektive Entscheidungen treffen können
  • Lässt sich mit Buchhaltungssoftware wie Quickbooks oder Xero integrieren.

Tabellenkalkulation Für Das Friseurlager

Dies ist die nächstbeste Möglichkeit, eine Friseursoftware in Ihrem Friseursalon zu verwenden, und ermöglicht es Ihnen, Ihre Lagerbestände elektronisch zu verfolgen.

Am besten laden Sie Ihre Friseur-Bestandsliste in Google Sheets hoch, denn so haben Sie sie immer und überall zur Hand.

Friseursalon-Lagerliste

Dies ist wahrscheinlich eine der am wenigsten infektiösen Methoden zur Verwaltung des Friseurlagers, da Sie keinen der Prozesse automatisieren können.

Wenn Sie neu anfangen, ist die Verwendung einer Vorlage für eine Friseurlagerliste (manchmal auch als Friseurlagerliste bezeichnet) ein guter Anfang. Sie ermöglicht es Ihnen, leicht zu verstehen, was Sie in Ihrem Friseursalon messen müssen.

Die Software kann einen Bericht erstellen und Ihnen eine Empfehlung geben.

Sie teilt Ihnen mit, in welchen Abständen Sie bestellen sollten, um die Lieferkosten zu optimieren und die Mindestbestellmengen zu erfüllen. Sie können sogar den Verbrauch von Verbrauchsmaterialien pro Dienstleistung verfolgen und so den Lagerbestand bis auf Bruchteile einer Flasche herunterbrechen.

Langfristig ist die Entscheidung, an welchem Wochentag eine Bestellung aufgegeben wird, von Bedeutung. Manager können sogar die Bestandswarnfunktion nutzen oder sich regelmäßig daran erinnern lassen, wann sie bestellen müssen.

Die Bestandswarnfunktion macht Sie auf drohende niedrige Bestände aufmerksam. Sie können diese Informationen nutzen, um rechtzeitig zu bestellen, bevor der Vorrat vollständig aufgebraucht ist. Wenn ein Friseursalon z. B. an den Wochenenden viel zu tun hat, kann das System Sie daran erinnern, am Montag oder Dienstag zu bestellen, damit die Lieferung am nächsten Werktag ankommt.

Bei Friseursalons mit mehreren Standorten ist es ratsam, jede Filiale als separate Einheit zu führen, damit die Bestände bei Bedarf umgelagert werden können.

Denken Sie daran, ein Budget festzulegen, bevor Sie Produkte bei Lieferanten bestellen. Wenn Sie über einen ausreichenden Vorrat verfügen, um Ihre Kunden zu bedienen, können Sie jede Gelegenheit nutzen, um Dienstleistungen anzubieten. Ein übermäßiger Lagerbestand kann jedoch auch zu höheren Lagerkosten führen.

Verfolgen Sie den Schwund in Ihrem Friseursalon

 

Der Verlust von Lagerbeständen ist ein ernstes Problem und kann zu Gewinneinbußen führen. Deshalb ist es wichtig, den Schwund zu verfolgen und zu reduzieren.

Betrug, Beschädigung, Diebstahl, Verfall oder Überalterung von Waren können zu Schwund führen. Auch wenn es unmöglich ist, den Verlust von Lagerbeständen auf Null zu reduzieren, so können doch Schritte unternommen werden, um die Situation zu entschärfen.

Indem Sie in regelmäßigen Abständen die richtige Menge an Produkten bestellen, können Sie den Schwund verringern. Der Verfall von Produkten ist häufig die Folge einer zu großen Bestellung in unregelmäßigen Abständen. Die Lagerbestandsverfolgung in der Friseursoftware hilft Ihnen bei der Bestellung der richtigen Mengen.

Die Sendungen müssen gründlich auf Schäden oder fehlende Produkte überprüft werden.

Wenn Sie Ihre Bestellungen auf weniger stark frequentierte Zeiten in der Woche legen, können Sie alle eingehenden Lieferungen sorgfältig prüfen, bevor Sie sie annehmen. Wenn ein Produkt beschädigt ist, ist der Lieferant normalerweise bereit, es bei der nächsten Lieferung zu ersetzen. Wenn nur die Verpackung beschädigt ist, könnten Sie darüber nachdenken, das Produkt als Restposten zu verwenden oder es zu Sonderpreisen anzubieten.

Verschwendung entsteht meist durch schlechte Gewohnheiten der Mitarbeiter.

Vergessen Sie nicht, den geplanten Verbrauch in der Software mit dem tatsächlichen Verbrauch zu vergleichen, um festzustellen, ob es größere Unterschiede in den Zahlen gibt. Wenn diese Situation in Ihrem Friseursalon fortbesteht, kann eine Umschulung des Personals angebracht sein.

Wann sollten Sie Die Bestände Ihres Friseursalons Prüfen?

 

Friseursalons sollten regelmäßig Audits durchführen, auch wenn eine Software zur Verwaltung des Friseurlagers im Einsatz ist. Friseursalons mit hohen Einzelhandelsumsätzen und einer hohen Umschlagshäufigkeit der Bestände sollten dies monatlich tun, aber kleinere Friseursalons sollten mit einer vierteljährlichen oder halbjährlichen Bestandsprüfung auskommen. Damit soll sichergestellt werden, dass etwaige Diskrepanzen in der tatsächlichen Bestandsliste des Friseursalons mit den Daten in der Software abgeglichen werden.

In der Regel zählen zwei oder mehr Angestellte des Friseursalons den physischen Bestand im Friseursalon. Anschließend tauschen sie die Zählungen aus und vergleichen sie gegenseitig mit ihren eigenen, um die vollständige Richtigkeit zu gewährleisten. Manchmal kann eine Diskrepanz auf einen menschlichen Fehler beim Zählen oder Scannen der Produkte zurückzuführen sein. Daher ist es immer ratsam, eine 2 %ige Toleranz für etwaige Differenzen zwischen der Zählung und den Aufzeichnungen in der Software vorzusehen.

Verwenden Sie Das Friseursalon-Lagersystem Zur Überwachung Der Lagerumschläge

 

Der Lagerumschlag ist die Häufigkeit, mit der die Vorräte aufgebraucht oder wieder aufgefüllt werden. Er ist das entscheidende Bindeglied zum Verständnis des Verhältnisses zwischen Einzelhandelsgewinn und Lagerkosten. Die Anzahl der Lagerumschläge wird in der Regel auf Jahresbasis berechnet, aber einige Friseursalons mit höherer Verkaufsfrequenz können auch kürzere Intervalle wählen.

Eine höhere Umschlagshäufigkeit bedeutet, dass ein bestimmtes Produkt häufig verkauft wird, was sich positiv auf Ihren Cashflow auswirkt. Möglicherweise möchten Sie diese Produkte in größeren Mengen in längeren Abständen bestellen, um die Versandkosten zu senken. Die Lagerverwaltungssoftware kann mithilfe von Friseurvorlagen entscheiden, wann welche Produkte in welchen Mengen bestellt werden sollen, je nach Umschlagshäufigkeit.

Schulung Des Personals Für Die Verwendung Von Friseurlager-Apps

 

Schulen Sie Ihr Personal angemessen in der Lager- und Lieferverwaltung. Vergewissern Sie sich, dass sie wissen, wie Software-Tools wie z. B. Lagerbestandslisten für Haarfarben, Lagerbestandsformulare für Friseursalons und Lagerlisten für Schönheitssalons zu interpretieren und zu verwenden sind. Die Aufrechterhaltung einer korrekten Bestellhierarchie ist der Schlüssel zur Vermeidung von Doppelarbeit. Wenn zwei oder mehr Mitarbeiter mit der Überwachung desselben Produkts betraut sind, kann es zu Doppelbestellungen kommen, die zu Verschwendung und Verwirrung führen.

Gestalten Sie das Bestandsüberwachungssystem so, dass es streng, aber transparent ist. Sie müssen in der Lage sein, den Verlust aufgrund von Diebstahl oder Unachtsamkeit der Mitarbeiter zu überwachen und zu begrenzen, aber auch die Verkäufe und die professionelle Nutzung der Vorräte zu verfolgen.

Lassen Sie Sich Von Lieferanten Bei Der Kontrolle Des Friseurlagers Helfen

 

Die Beschränkung Ihres Friseursalons auf einige wenige professionelle Produktlinien, insbesondere wenn Sie einen neuen Friseursalon eröffnen, kann Ihnen helfen, eine gesunde Beziehung zu Ihren Lieferanten aufzubauen. In der Regel sind die Lieferanten bereit, Ihnen bei der Werbung in den Geschäften zu helfen, vor allem, wenn Sie ihre neuesten Produkte auf Lager haben. Bauen Sie ein starkes Netzwerk von Lieferanten auf und arbeiten Sie auf ein symbiotisches Produktangebot hin.

Wenn ein brandneues Produkt vom Band läuft, verlassen sich die Kunden oft auf Ihr Fachwissen. Beraten Sie sie bei der Verwendung dieser neuen Produkte und informieren Sie sie über die neuesten verfügbaren Produkte. Es lohnt sich, Werbeangebote zu machen, um den Kunden einen Anreiz zu geben, das neue Produkt auszuprobieren.

Einige Produkttypen sind möglicherweise nur zu bestimmten Zeiten des Jahres erhältlich und unterliegen saisonalen Zyklen. Achten Sie darauf, dass Sie vor Saisonspitzen genügend Vorräte anlegen, und klären Sie mit den Lieferanten, ob sie bereit sind, überschüssige Bestände nach Saisonende zurückzunehmen, um die Verschwendung von Produkten zu vermeiden, deren Verfallsdatum überschritten ist.

In einigen Produkten reagieren bestimmte chemische Verbindungen empfindlich auf Temperaturschwankungen. Inhaber von Friseursalons sollten daran erinnert werden, dass in bestimmten Regionen im Winter schlechtes Wetter herrschen kann. Lange Transportzeiten könnten einige Produkte unter diesen Wetterbedingungen ruinieren. Es könnte sinnvoll sein, sich für den Winter einzudecken, bevor die Kaltfront eintrifft, und Manager können mit Hilfe von Friseursalon-Lagerverwaltungssystemen vorhersagen, wie viel sie für die kommende Wintersaison einlagern müssen.

Wie Man Den Friseurbestand Anzeigt

 

Es ist wichtig, mit Hilfe von Tabellenkalkulationen für den Friseurbedarf den Überblick über die Vorräte zu behalten und die Regale voll zu halten. In einem vollen Regal ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kunden die Produkte kaufen, viel größer. Achten Sie darauf, dass die Produkte im vorderen Teil des Regals platziert und hell beleuchtet sind, um Laufkundschaft anzusprechen. Hier sind einige Tipps zur Optimierung der Regalfläche.

Halten Sie genügend Produkte bereit, um die Regale vollständig zu füllen, aber nicht so viel, dass Ihr Cashflow darunter leidet. Beschränken Sie sich auf 2 oder 3 professionelle Produktlinien, um das Kaufverhalten zu beobachten. Bestimmen Sie einen Mitarbeiter, der als Handelsvertreter arbeitet und für die Verwaltung des Einzelhandelsbestands zuständig ist.

Ihre Empfehlung an die Kunden als Haarspezialist ist das überzeugendste Marketinginstrument im Geschäft, führen Sie keine Marken, nur weil sie bekannt sind.

Arbeiten Sie mit Unternehmen zusammen, die bereit sind, Produkte zurückzunehmen, wenn sie sich nicht verkaufen, und stellen Sie sicher, dass Ihr Geld in Ihren Cashflow fließen kann.

Ein weiteres Problem bei der Produktplatzierung sind Diebstähle. Vielleicht sollten Sie teurere Produkte im hinteren Teil des Ladens platzieren, wo das Personal sie beaufsichtigen kann, und Sicherheitskameras im vorderen Teil des Ladens aufstellen, wo es normalerweise zu Ladendiebstählen kommt. Ermutigen Sie Ihr Personal, den Kunden zu helfen, um verdächtige Aktivitäten zu verhindern.

Abschließende Tipps Für Die Lagerverwaltung im Friseursalon

 

Überprüfen Sie die Lagerbestände in regelmäßigen Abständen und stellen Sie fest, ob es Diskrepanzen zwischen dem tatsächlichen Bestand und dem voraussichtlichen Verbrauch gibt.

Verwalten Sie den Lagerraum, indem Sie Produkte, die sich nur langsam verkaufen, nicht überbevorraten und beliebte Artikel nicht unterbevorraten.

Wissen, wie viel von welchen Produkten zu einem bestimmten Zeitpunkt im Lager ist, um Verschwendung zu vermeiden

Verwenden Sie eine Software für den Friseurbedarf, um vorherzusagen, wie viel Vorrat Sie bestellen müssen, und halten Sie einen gewissen Vorrat für den Fall von Lieferverzögerungen.

Informieren Sie sich über die Verfallsdaten der Produkte und lagern Sie nur so viel wie nötig, um Schwund zu vermeiden.

Bauen Sie ein starkes Netzwerk von Lieferanten auf und nutzen Sie Ihre Beziehungen, um sich Angebote zu niedrigeren Preisen zu sichern.

Wählen Sie das richtige Verfahren oder System für Ihren Friseursalon, das Sie bei der Lagerverwaltung unterstützt.

Fazit

 

Die Verfolgung und Verwaltung der Lagerbestände eines Friseursalons ist eine der wichtigsten Kostenstellen bei der Führung eines Friseur- und Kosmetikgeschäfts. Es ist wichtig, über die neuesten Verkaufstrends und Produktbewegungen auf dem Laufenden zu sein, um sicherzustellen, dass die richtige Menge an Lagerbeständen bestellt wird. Während einige dieser Tipps zu sofortigen Ergebnissen führen, kann es bei anderen einige Zeit dauern, bis sich die Vorteile der Kostensenkung zeigen.

Welche Tipps haben Sie für die Lagerverwaltung in Friseursalons parat? Teilen Sie sie unten mit.

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