Wie Man Ein Barbiergeschäft Eröffnet | Vollständiger Leitfaden für 2023

Ganz gleich, ob Sie ein etablierter Barbier oder ein Existenzgründer sind, Sie brauchen eine Anleitung zur Eröffnung eines Barbiergeschäfts. Unser Leitfaden ermöglicht Ihnen einen strukturierten Ansatz für die Budgetplanung, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, die Einstellung von Personal, einen Marketingplan und vieles mehr für Ihr neues Geschäft.
Wir sprechen über rechtliche Anforderungen, Geschäftsplanung, Budgetierung und Marketingaktivitäten sowie über einige Checklisten, die Ihnen bei der Eröffnung eines neuen Barbiergeschäfts helfen.
Können Sie einen Friseursalon ohne Lizenz eröffnen?
Geschäftslizenzen und Genehmigungen können sich von Staat zu Staat und von Provinz zu Provinz und in manchen Fällen sogar von Stadt zu Stadt unterscheiden.
Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der üblichen Schritte für die Erteilung von Lizenzen und Genehmigungen, um Ihnen den Start zu erleichtern:
Sie erhalten diese Nummer beim Finanzamt oder auf der Website Ihres Bundesstaates. Sie müssen Ihre Geschäftslizenz, persönliche Daten und eine allgemeine Beschreibung Ihrer Dienstleistungen und Produkte angeben.
Der Preis für eine Versicherung, die Sie, Ihr Personal und Ihre Kunden schützt, liegt in der Regel zwischen 50 und 250 US-Dollar pro Monat. Die gebräuchlichste Art von Versicherung ist die "allgemeine Haftpflichtversicherung", die Sie gegen Schäden an Ihrem Eigentum, gegen Ansprüche gegen Sie und in manchen Fällen sogar gegen Rufschädigung Ihres Unternehmens absichert.
Ein Anwalt kann Ihnen bei der Ausarbeitung dieses Vertrags behilflich sein, obwohl Vorlagen im Internet erhältlich sind. Sie sollten diesen Vertrag unterzeichnen, bevor Sie Geld in den bestehenden Barbier-Shop investieren oder Änderungen an den Räumlichkeiten vornehmen. Wenn Sie das Lokal kaufen, sollten Sie sich von einem Rechtsberater beraten lassen, um den Verkauf abzuschließen.
Wie viel kostet die Ausstattung eines Barbiersalons?
Sie haben die Wahl, die Ausrüstung zu leasen oder sie direkt zu kaufen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Eine nagelneue komplette Ausrüstung für einen Barbier kostet etwa 27.000 Dollar, während Sie beim Leasing nur monatliche Raten zahlen müssen. Diese Raten hängen vom jeweiligen Unternehmen ab, und viele bieten Ihnen die Möglichkeit, die Ausrüstung später zu kaufen oder neue Artikel zu leasen.
Viele Unternehmen bieten Ihnen die Möglichkeit, größere und teurere Geräte wie Frisier- und Rückspülstühle zu leasen, aber für kleinere Geräte wie Wagen, Trolleys und Servicezubehör müssen Sie sich schon etwas umsehen.
Wenn Sie mit der Ausstattung beginnen, denken Sie daran, dass sich Ihre Anforderungen in der Zukunft ändern können. Sie sollten also nicht nur das vorbereiten, was Sie jetzt kaufen, sondern auch das, was Sie später benötigen könnten.
Die Website Ihres Friseursalons ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente für Ihren Friseursalon, vor allem, wenn Ihr Zielpublikum jünger oder professioneller ist. Sie schätzen die Bequemlichkeit der online-buchung und nutzen soziale Medien, um nach den gewünschten Dienstleistungen zu suchen.
Sie können Ihre Barbier-Website mit einer kostenlosen Vorlage im Internet erstellen oder einen Spezialisten damit beauftragen. Die Kosten für diesen Service liegen in der Regel zwischen 300 und 700 $. Oder Sie können in eine gute Software zur Verwaltung von Barbierläden investieren, die eine Funktion zur Erstellung von Websites enthält.
Vergessen Sie auch Visitenkarten und Prospekte nicht. Stellen Sie sicher, dass Sie die örtliche Gemeinschaft mit Hilfe von Druckerzeugnissen erreichen, die Sie in Ihrem Barbierladen und in örtlichen Geschäften verteilen können.
Vielleicht möchten Sie sogar in eine Anzeige im Radio oder in den lokalen Zeitungen investieren.
Ihr Gesamtbestand hängt von der Größe und dem Personalbedarf Ihres Friseursalons ab. Achten Sie bei der Ermittlung des Produktbedarfs darauf, dass Sie neben den Einzelhandelsartikeln und dem professionellen Material auch die Einwegartikel berücksichtigen, die bei jeder Dienstleistung verwendet werden.
Wir empfehlen Ihnen, unseren Beitrag zu lesen Barbier Stellenbeschreibung.
Manche Leute sind neugierig, wie man einen Friseursalon eröffnet. Wie bei jeder neuen Unternehmung ist ein wenig Planung sehr wichtig. Hier sind die Richtlinien, die Sie befolgen können, um Ihren Traum in ein florierendes Geschäft zu verwandeln.
Werden Sie sich für ein Franchise-Unternehmen entscheiden (das mit viel Unterstützung, aber weniger Unabhängigkeit verbunden ist), oder werden Sie Ihr eigenes Geschäft führen? Außerdem müssen Sie sich entscheiden, ob Sie Ihr Personal auf Provisionsbasis bezahlen oder Kabinen/Flächen an unabhängige Barbiere vermieten wollen.
Ist der Betrieb eines Barbiersalons rentabel? Die erste Antwort finden Sie in Ihrem Geschäftsplan.
Er hilft Barbier-Besitzern wie Ihnen, das Budget einzuhalten, und gibt Ihnen einen Fahrplan für Ihr Geschäft. Dazu gehören ein Marketingplan, Ihr Zielmarkt, Ihr Budget und die Art der Produkte/Dienstleistungen, die Sie Ihren Kunden anbieten werden. Fügen Sie außerdem eine Aufschlüsselung Ihrer grundlegenden laufenden Kosten wie Gehälter für Mitarbeiter, Versicherungen, Ausgaben für die Bar und Marketing hinzu.
Lesen Sie mehr darüber, wie Sie Barbierläden rentabel machen können.
Dies hängt stark von Ihrer Marke und Ihrem Zielmarkt ab. Ist Ihr Kundenstamm eher jung und professionell? Dann suchen Sie nach einem Standort in der Nähe des örtlichen Stadtzentrums oder Geschäftszentrums. Andere Barbierläden sind vielleicht in gemütlichen Gegenden oder Kleinstädten erfolgreich, wenn dies zu ihren Kunden und ihrer Marke passt.
Sie fragen sich, wie Sie einen Barbierladen ohne Geld eröffnen können?
Unzureichende finanzielle Mittel bei der Gründung sind einer der Hauptgründe für die Schwierigkeiten von Barbierläden. Versuchen Sie, einen Puffer von mindestens sechs Monaten zu haben. Zu den Finanzierungsquellen gehören Ihre eigenen Ersparnisse, die Hilfe von Familie und Freunden, Ihre örtliche Kreditgenossenschaft sowie Darlehen und Zuschüsse für Existenzgründer. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Budget und einen Plan für die Rückzahlung haben.
Mit Ihrer Marke definieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Dazu gehört alles, von Ihrem Logo und Namen bis hin zu Ihrer Website und Inneneinrichtung. Pinterest ist eine gute Ideenquelle für den Anfang. Wählen Sie einige Bilder und Wörter aus, die Ihre Marke identifizieren, und lassen Sie sich von ihnen inspirieren.
Richten Sie Ihre Website und Ihre Seiten in den sozialen Netzwerken ein, wählen Sie ein Logo aus und stellen Sie eine Verbindung zur Community her. Ihre Familie und Freunde können entscheidend sein, wenn es darum geht, diese Verbindungen zu neuen Kunden herzustellen.
Stellen Sie sicher, dass Sie auch die Informationen Ihres Google My Business-Kontos mit Bildern einrichten, damit Ihre Kunden Sie am Eröffnungstag finden und später ein Feedback hinterlassen können.
Lesen Sie mehr darüber, wie Sie als Friseur schnell einen Kundenstamm aufbauen können.
Barbier-Software hilft Ihnen dabei, Ihren Friseurkalender zu optimieren, einfache Online-Buchungen zu ermöglichen, Ihren Personalplan zu verwalten, Zahlungen entgegenzunehmen, Inventar zu verfolgen und zu bestellen und vieles mehr, was Ihnen jede Woche viel Ärger und Geld spart.
Verschiedene Unternehmen bieten unterschiedliche Geräte und Tarife an, darunter einfache App-basierte Systeme oder komplexere Geräte mit Belegdruck. Scheuen Sie sich nicht, sich umzusehen.
Schalten Sie eine Stellenanzeige, suchen Sie Ihr Wunschteam aus und planen Sie dann Ihre Ausbildung. Lesen Sie mehr über die Stellenbeschreibung für Barbiere, um zu erfahren, auf welche Qualifikationen Sie achten sollten.
Das hängt stark von Ihrem Branding und Ihren Kunden ab. Wählen Sie also ein Sortiment aus, das Ihre Dienstleistungen und Ihre Vision ergänzt.
Wir haben eine PDF-Checkliste für die Eröffnung eines Barbiersalons vorbereitet, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.
Dazu gehört alles, von den Möbeln bis hin zu den Werkzeugen und der Technik, die Ihre Mitarbeiter benötigen werden. Beginnen Sie damit, eine Liste der kleinen und großen Dinge zu erstellen, die Ihr Geschäft haben sollte, und trennen Sie dabei "Bedürfnisse" von "Wünschen", um das Budget einzuhalten.
Denken Sie daran, dass die Ausrüstung normalerweise geleast oder gekauft werden kann. Werkzeuge und Möbel müssen jedoch wahrscheinlich gekauft werden.
Die Einkaufsliste für Ihren Barbier muss Folgendes enthalten:
Wir haben eine Ausrüstungsliste für die Eröffnung eines Barbiergeschäfts als pdf-Datei erstellt, die Ihnen den Einstieg erleichtern soll.
Sind Barbierläden rentabel? Zweifellos, aber der Betrieb eines florierenden Unternehmens erfordert auch viel Arbeit und Hingabe.
Der Besitz eines eigenen Friseursalons bietet zwar viele Vorteile, aber es gibt auch einige Nachteile, auf die Sie vorbereitet sein müssen.
Die besten Seiten eines eigenen Friseursalons:
Einige wahrscheinliche Herausforderungen, auf die Sie vorbereitet sein sollten:
Wir hoffen, dass dieser Leitfaden Ihnen etwas Klarheit darüber verschafft hat, wie Sie einen Barbier eröffnen können.
Das Wichtigste, was Sie tun können, ist, von Anfang an Zeit und Mühe in eine gute Organisation zu investieren. Tools wie Barbier-Software können Ihnen bei der effizienten Verwaltung Ihres neuen Geschäfts helfen.
Die richtige Planung, ein klarer Budgetplan für den Barbier und eine solide Marketingstrategie können den Unterschied ausmachen.