Wie Man Ein Barbiergeschäft Eröffnet | Vollständiger Leitfaden für 2023

Ganz gleich, ob Sie ein etablierter Barbier oder ein Existenzgründer sind, Sie brauchen eine Anleitung zur Eröffnung eines Barbiergeschäfts. Unser Leitfaden ermöglicht Ihnen einen strukturierten Ansatz für die Budgetplanung, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, die Einstellung von Personal, einen Marketingplan und vieles mehr für Ihr neues Geschäft.

Was Sie Lernen Werden

Wir sprechen über rechtliche Anforderungen, Geschäftsplanung, Budgetierung und Marketingaktivitäten sowie über einige Checklisten, die Ihnen bei der Eröffnung eines neuen Barbiergeschäfts helfen.

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  1. Voraussetzungen Für Die Eröffnung Eines Barbiersalons
  2. Wie Viel Kostet Die Eröffnung Eines Barbiersalons?
  3. Checkliste Für Die Eröffnung Eines Barbiersalons
  4. Ausrüstungsliste Für Barbiergeschäfte
  5. Vorteile Und Nachteile Eines Eigenen Barbiersalons
  6. Fazit

Voraussetzungen Für Die Eröffnung Eines Barbiersalons

 

Können Sie einen Friseursalon ohne Lizenz eröffnen?

Geschäftslizenzen und Genehmigungen können sich von Staat zu Staat und von Provinz zu Provinz und in manchen Fällen sogar von Stadt zu Stadt unterscheiden.

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der üblichen Schritte für die Erteilung von Lizenzen und Genehmigungen, um Ihnen den Start zu erleichtern:

1. Erforderliche Lizenzen Einholen

  • Kosmetiker-Lizenz: In den meisten Bundesstaaten müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen anerkannten Kosmetikkurs oder eine Ausbildung absolvieren, eine Reihe praktischer Prüfungen bestehen und über Berufserfahrung bei der Erbringung von Dienstleistungen an Kunden verfügen, um Ihre Kosmetologielizenz zu erhalten.
  • Lizenz für den Betrieb eines Barbier-Geschäfts: Die Standardgeschäftslizenz, die für die Eröffnung eines Barbiergeschäfts erforderlich ist. Sie können die Lizenz bei Ihrer staatlichen Behörde oder bei der U.S. Small Business Administration beantragen, indem Sie Ihren Namen, den Firmennamen und Ihre Sozialversicherungsnummer angeben.
  • Belegungszertifikat: Ihre örtliche Immobilienbewertungsstelle oder Regierungsbehörde kann Ihnen dabei helfen. Dort wird geprüft, ob Ihre Geschäftsräume sicher sind und ob sie über die erforderlichen Wasser- und Stromanschlüsse verfügen, um arbeiten zu können.
  • Spezielle Lizenzen: In der Herrenfriseurbranche gibt es viele verschiedene Arten von Lizenzen, von denen je nach Fachgebiet einige für die Mitarbeiter Ihres Friseursalons erforderlich sein können. In einigen Staaten ist eine andere Lizenz erforderlich, wenn Sie einen Nageltechniker oder einen Tätowiermeister in Ihrem Team haben möchten.

2. Registrieren Sie Ihr Barbier-Geschäft

  • Besorgen Sie sich Ihre TIN: Diese 9-stellige Nummer, auch Steueridentifikationsnummer genannt, können Sie direkt beim Finanzamt beantragen. Selbst Kleinunternehmer, die keine weiteren Barbiere oder Mitarbeiter einstellen wollen, benötigen diese Nummer.
  • Prüfen Sie die Namensanforderungen: Für Ihren Geschäftsplan benötigen Sie einen Namen für Ihren Friseursalon (mehr dazu später). Einige Staaten haben jedoch auch besondere Anforderungen an Unternehmen, wenn es um Namen geht. Wenn Sie Ihrem neuen Friseursalon einen Namen geben, sollten Sie diese Anforderungen prüfen.
Voraussetzungen fur den besitz eines barbiergeschafts
Voraussetzungen für den Besitz Eines Barbiergeschäfts

3. Erforderliche Genehmigungen Einholen

  • Einzelhandelsgenehmigung für Barbiergeschäfte: Damit können Friseure neben ihren Dienstleistungen auch Einzelhandelsartikel anbieten. In Staaten, die Umsatzsteuer erheben, benötigen Sie höchstwahrscheinlich eine Einzelhandelserlaubnis. Informieren Sie sich bei der U.S. Small Business Administration oder auf der Website Ihres Bundesstaates über weitere Einzelheiten.
  • Baugenehmigungen: Diese Genehmigungen werden auf staatlicher Ebene verwaltet und erfordern Inspektionen und Genehmigungen für alle Arbeiten, die Sie vorhaben, um Ihren Friseursalon betriebsbereit zu machen. Die Gebühren können unterschiedlich hoch sein, aber lassen Sie diesen Schritt nicht aus - er ist gesetzlich vorgeschrieben und wichtig für die Sicherheit.
  • EIN: Sie benötigen Ihre Bundes-Arbeitgeber-Identifikationsnummer (Federal Employer Identification Number), um Ihre bundes- und landesweiten Steuern, Gehaltsabrechnungen und andere Unterlagen einzureichen.

Sie erhalten diese Nummer beim Finanzamt oder auf der Website Ihres Bundesstaates. Sie müssen Ihre Geschäftslizenz, persönliche Daten und eine allgemeine Beschreibung Ihrer Dienstleistungen und Produkte angeben.

4. Barbier-Versicherung Abschließen

Der Preis für eine Versicherung, die Sie, Ihr Personal und Ihre Kunden schützt, liegt in der Regel zwischen 50 und 250 US-Dollar pro Monat. Die gebräuchlichste Art von Versicherung ist die "allgemeine Haftpflichtversicherung", die Sie gegen Schäden an Ihrem Eigentum, gegen Ansprüche gegen Sie und in manchen Fällen sogar gegen Rufschädigung Ihres Unternehmens absichert.

5. Unterzeichnen Sie Einen Pachtvertrag

Ein Anwalt kann Ihnen bei der Ausarbeitung dieses Vertrags behilflich sein, obwohl Vorlagen im Internet erhältlich sind. Sie sollten diesen Vertrag unterzeichnen, bevor Sie Geld in den bestehenden Barbier-Shop investieren oder Änderungen an den Räumlichkeiten vornehmen. Wenn Sie das Lokal kaufen, sollten Sie sich von einem Rechtsberater beraten lassen, um den Verkauf abzuschließen.

Wie Viel Kostet Die Eröffnung Eines Barbiersalons?

 

1. Lizenzen und Gesetzliche Gebühren für Barbierläden

  • Lizenzen: In den USA können diese für kleine Unternehmen wie Barbierläden zwischen 100 und 400 Dollar kosten. Darin enthalten sind die Bearbeitungskosten und die Lizenz selbst.
  • Bescheinigungen: Die Inspektionen, die für die Erteilung eines Certificate of Occupancy erforderlich sind, variieren von Staat zu Staat. Sie können jedoch davon ausgehen, dass Sie mindestens 250 $ zahlen müssen. Wenn Probleme auftreten, müssen Sie diese beheben und den Standort gegen eine weitere Gebühr erneut inspizieren lassen.
  • Kosmetologielizenzen und-Zertifikate Werden in der Regel für Ihr gesamtes Personal benötigt, und auch dessen Ausbildung muss auf dem neuesten Stand gehalten werden. Die Gebühr für die Erneuerung dieser Lizenzen variiert je nach Bundesland, beträgt aber normalerweise 50 Dollar oder mehr.
  • Genehmigungen: Die Anforderungen an den Einzelhandel sind von Staat zu Staat unterschiedlich, aber in der Regel eine Notwendigkeit, wenn Sie Produkte an Kunden verkaufen wollen. In Kalifornien z. B. ist eine Genehmigung für den Einzelhandel kostenlos, aber es kann eine Kaution verlangt werden.
  • Juristische Gebühren: Ein Anwalt kann Ihren Mietvertrag oder Ihre Verkaufsrechnung prüfen, sicherstellen, dass alle Unterlagen ordnungsgemäß eingereicht wurden, und das "Kleingedruckte" in den Vorschriften Ihres Staates oder den Versicherungsunterlagen lesen. Normalerweise berechnen sie für ihre Dienste etwa 200 Dollar pro Stunde.

2. Standort des Barbiergeschäfts

  • Mietkaution: Darin enthalten ist die erste Monatsmiete, in manchen Fällen kann jedoch auch eine zusätzliche Kaution verlangt werden (wenn die Immobilie möbliert ist, können Vermieter in manchen Staaten mehr verlangen).
  • Ausstattung des Barbiergeschäfts: Das Budget für die Ausstattung hängt stark von Ihrem Geschmack, Ihren finanziellen Mitteln und der Größe des Geschäfts ab. Zögern Sie nicht, mehrere Kostenvoranschläge einzuholen.
  • Möbel: Für einen hochwertigen Stuhl müssen Sie mit Kosten von 200 bis über 1000 Dollar rechnen, und auch die Waschbecken beginnen bei ein paar hundert Dollar pro Stück. Vergessen Sie auch nicht die Möbel für die Empfangsbereiche und Pausenräume Ihrer Kunden.
  • Beschilderung: Ein perfektes Schild für den Barbier ist unerlässlich, um Kunden in Ihr Geschäft zu locken. Ein professionell erstelltes Schild, das von einem Grafikdesigner angefertigt wird, kann schon ein paar hundert Dollar kosten.

3. Ausstattung Eines Barbiersalons

Wie viel kostet die Ausstattung eines Barbiersalons?

Sie haben die Wahl, die Ausrüstung zu leasen oder sie direkt zu kaufen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Eine nagelneue komplette Ausrüstung für einen Barbier kostet etwa 27.000 Dollar, während Sie beim Leasing nur monatliche Raten zahlen müssen. Diese Raten hängen vom jeweiligen Unternehmen ab, und viele bieten Ihnen die Möglichkeit, die Ausrüstung später zu kaufen oder neue Artikel zu leasen.

Viele Unternehmen bieten Ihnen die Möglichkeit, größere und teurere Geräte wie Frisier- und Rückspülstühle zu leasen, aber für kleinere Geräte wie Wagen, Trolleys und Servicezubehör müssen Sie sich schon etwas umsehen.

Wenn Sie mit der Ausstattung beginnen, denken Sie daran, dass sich Ihre Anforderungen in der Zukunft ändern können. Sie sollten also nicht nur das vorbereiten, was Sie jetzt kaufen, sondern auch das, was Sie später benötigen könnten.

4. Marketing für Barbierläden

Die Website Ihres Friseursalons ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente für Ihren Friseursalon, vor allem, wenn Ihr Zielpublikum jünger oder professioneller ist. Sie schätzen die Bequemlichkeit der online-buchung und nutzen soziale Medien, um nach den gewünschten Dienstleistungen zu suchen.

Sie können Ihre Barbier-Website mit einer kostenlosen Vorlage im Internet erstellen oder einen Spezialisten damit beauftragen. Die Kosten für diesen Service liegen in der Regel zwischen 300 und 700 $. Oder Sie können in eine gute Software zur Verwaltung von Barbierläden investieren, die eine Funktion zur Erstellung von Websites enthält.

Vergessen Sie auch Visitenkarten und Prospekte nicht. Stellen Sie sicher, dass Sie die örtliche Gemeinschaft mit Hilfe von Druckerzeugnissen erreichen, die Sie in Ihrem Barbierladen und in örtlichen Geschäften verteilen können.

Vielleicht möchten Sie sogar in eine Anzeige im Radio oder in den lokalen Zeitungen investieren.

Wie viel kostet die eroffnung eines barbier-geschafts
Wie viel kostet die Eröffnung Eines Barbier-Geschäfts?

5. Anfangsbestand

Ihr Gesamtbestand hängt von der Größe und dem Personalbedarf Ihres Friseursalons ab. Achten Sie bei der Ermittlung des Produktbedarfs darauf, dass Sie neben den Einzelhandelsartikeln und dem professionellen Material auch die Einwegartikel berücksichtigen, die bei jeder Dienstleistung verwendet werden.

  • Professionelle Produkte: Dies sind die Produkte, die Ihre Barbiere bei den Kunden verwenden und die unabhängig vom Verkaufsbestand inventarisiert werden sollten. Barbershop-Software kann Ihnen dabei helfen, diese Produkte im Auge zu behalten.
  • Einzelhandelsprodukte: Verfolgen Sie die Produkte, die Sie Ihren Kunden anbieten, unabhängig von Ihrem Warenbudget. Wie viel Geld Sie für diese Produkte ausgeben, hängt von Ihrem Marketing und den Produkten ab, die Sie auswählen, sowie von den Spezialitäten, die Ihr Friseursalon anbietet (z. B. Bartpflege oder Behandlungen für graues Haar).

Wir empfehlen Ihnen, unseren Beitrag zu lesen Barbier Stellenbeschreibung.

Checkliste Für Die Eröffnung Eines Barbiersalons

 

Manche Leute sind neugierig, wie man einen Friseursalon eröffnet. Wie bei jeder neuen Unternehmung ist ein wenig Planung sehr wichtig. Hier sind die Richtlinien, die Sie befolgen können, um Ihren Traum in ein florierendes Geschäft zu verwandeln.

1. Wählen Sie ein Geschäftsmodell

Werden Sie sich für ein Franchise-Unternehmen entscheiden (das mit viel Unterstützung, aber weniger Unabhängigkeit verbunden ist), oder werden Sie Ihr eigenes Geschäft führen? Außerdem müssen Sie sich entscheiden, ob Sie Ihr Personal auf Provisionsbasis bezahlen oder Kabinen/Flächen an unabhängige Barbiere vermieten wollen.

2. Erstellen Sie Einen Geschäftsplan und Eine Preisliste für Ihren Barbierladen

Ist der Betrieb eines Barbiersalons rentabel? Die erste Antwort finden Sie in Ihrem Geschäftsplan.

Er hilft Barbier-Besitzern wie Ihnen, das Budget einzuhalten, und gibt Ihnen einen Fahrplan für Ihr Geschäft. Dazu gehören ein Marketingplan, Ihr Zielmarkt, Ihr Budget und die Art der Produkte/Dienstleistungen, die Sie Ihren Kunden anbieten werden. Fügen Sie außerdem eine Aufschlüsselung Ihrer grundlegenden laufenden Kosten wie Gehälter für Mitarbeiter, Versicherungen, Ausgaben für die Bar und Marketing hinzu.

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie Barbierläden rentabel machen können.

3. Finden Sie den Besten Standort

Dies hängt stark von Ihrer Marke und Ihrem Zielmarkt ab. Ist Ihr Kundenstamm eher jung und professionell? Dann suchen Sie nach einem Standort in der Nähe des örtlichen Stadtzentrums oder Geschäftszentrums. Andere Barbierläden sind vielleicht in gemütlichen Gegenden oder Kleinstädten erfolgreich, wenn dies zu ihren Kunden und ihrer Marke passt.

4. Finanzierung des Neuen Barbier-Geschäfts

Sie fragen sich, wie Sie einen Barbierladen ohne Geld eröffnen können?

Unzureichende finanzielle Mittel bei der Gründung sind einer der Hauptgründe für die Schwierigkeiten von Barbierläden. Versuchen Sie, einen Puffer von mindestens sechs Monaten zu haben. Zu den Finanzierungsquellen gehören Ihre eigenen Ersparnisse, die Hilfe von Familie und Freunden, Ihre örtliche Kreditgenossenschaft sowie Darlehen und Zuschüsse für Existenzgründer. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Budget und einen Plan für die Rückzahlung haben.

5. Entwickeln Sie das Branding Ihres Barbiergeschäfts

Mit Ihrer Marke definieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Dazu gehört alles, von Ihrem Logo und Namen bis hin zu Ihrer Website und Inneneinrichtung. Pinterest ist eine gute Ideenquelle für den Anfang. Wählen Sie einige Bilder und Wörter aus, die Ihre Marke identifizieren, und lassen Sie sich von ihnen inspirieren.

Checkliste zur eroffnung eines barbier geschafts
Checkliste zur Eröffnung Eines Barbier Geschäfts

6. Bereiten Sie Einen Marketingplan für Ihr Barbiergeschäft Vor

Richten Sie Ihre Website und Ihre Seiten in den sozialen Netzwerken ein, wählen Sie ein Logo aus und stellen Sie eine Verbindung zur Community her. Ihre Familie und Freunde können entscheidend sein, wenn es darum geht, diese Verbindungen zu neuen Kunden herzustellen.

Stellen Sie sicher, dass Sie auch die Informationen Ihres Google My Business-Kontos mit Bildern einrichten, damit Ihre Kunden Sie am Eröffnungstag finden und später ein Feedback hinterlassen können.

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie als Friseur schnell einen Kundenstamm aufbauen können.

7. Holen Sie Sich Barbier Management Shop Software

Barbier-Software hilft Ihnen dabei, Ihren Friseurkalender zu optimieren, einfache Online-Buchungen zu ermöglichen, Ihren Personalplan zu verwalten, Zahlungen entgegenzunehmen, Inventar zu verfolgen und zu bestellen und vieles mehr, was Ihnen jede Woche viel Ärger und Geld spart.

8. Wählen Sie Einen Kreditkartenprozessor

Verschiedene Unternehmen bieten unterschiedliche Geräte und Tarife an, darunter einfache App-basierte Systeme oder komplexere Geräte mit Belegdruck. Scheuen Sie sich nicht, sich umzusehen.

9. Stellen Sie Barbiere Ein

Schalten Sie eine Stellenanzeige, suchen Sie Ihr Wunschteam aus und planen Sie dann Ihre Ausbildung. Lesen Sie mehr über die Stellenbeschreibung für Barbiere, um zu erfahren, auf welche Qualifikationen Sie achten sollten.

10. Produktlieferanten Auswählen

Das hängt stark von Ihrem Branding und Ihren Kunden ab. Wählen Sie also ein Sortiment aus, das Ihre Dienstleistungen und Ihre Vision ergänzt.

Wir haben eine PDF-Checkliste für die Eröffnung eines Barbiersalons vorbereitet, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Ausrüstungsliste Für Barbiergeschäfte

 

Dazu gehört alles, von den Möbeln bis hin zu den Werkzeugen und der Technik, die Ihre Mitarbeiter benötigen werden. Beginnen Sie damit, eine Liste der kleinen und großen Dinge zu erstellen, die Ihr Geschäft haben sollte, und trennen Sie dabei "Bedürfnisse" von "Wünschen", um das Budget einzuhalten.

Denken Sie daran, dass die Ausrüstung normalerweise geleast oder gekauft werden kann. Werkzeuge und Möbel müssen jedoch wahrscheinlich gekauft werden.

Die Einkaufsliste für Ihren Barbier muss Folgendes enthalten:

  • Möbel: Empfangstresen, Stühle, Möbel für den Wartebereich, Rückspülstationen, Stühle für den Barbier, Ständer für die Produktpräsentation, Beleuchtung, Wandmalerei, Einkaufswagen und Regale - all das muss auf dieser Liste stehen.
  • Elektrische Geräte: Föhne, Schermaschinen, Trimmer, Waschmaschinen und alle Spezialgeräte für andere Dienstleistungen.
  • Werkzeuge und Verbrauchsmaterial: Dazu gehören Einwegartikel wie Handschuhe und Papierhandtücher, aber auch wiederverwendbare Schürzen, Scheren, Kämme, Bürsten, Sprühflaschen, Spiegel und Handtücher.
  • Verwaltung: Computer/Laptops für den Betrieb des Barbiersalons, Barbiersoftware für die Terminplanung, das Inventar, ein POS-System, eine Registrierkasse und Telefone werden für das Geschäft benötigt.
  • Sicherheit: Erste-Hilfe-Kästen, Feuerlöscher, Masken und Händedesinfektionsmittel müssen bereitgehalten werden.

Wir haben eine Ausrüstungsliste für die Eröffnung eines Barbiergeschäfts als pdf-Datei erstellt, die Ihnen den Einstieg erleichtern soll.

Vor- und Nachteile Eines Eigenen Barbiersalons

 

Sind Barbierläden rentabel? Zweifellos, aber der Betrieb eines florierenden Unternehmens erfordert auch viel Arbeit und Hingabe.

Der Besitz eines eigenen Friseursalons bietet zwar viele Vorteile, aber es gibt auch einige Nachteile, auf die Sie vorbereitet sein müssen.

Die besten Seiten eines eigenen Friseursalons:

  • Eigenständigkeit: Sie entscheiden, wie Sie Ihr Geschäft führen, legen Ihren eigenen Zeitplan fest und behalten die Einnahmen.
  • Kreative Freiheit: Die Entwicklung Ihres Traumberufs, das Erlernen von Managementfähigkeiten und die Förderung und Betreuung Ihres Teams sind sowohl befriedigend als auch eine großartige Lernerfahrung.
  • Chancen: Ein typischer Friseursalon kann jedes Jahr etwa 100.000 Dollar erwirtschaften. Davon sind etwa 50.000 Dollar Gewinn für den Besitzer des Barbiers. Wenn Sie die Dinge gut angehen, kann sich das summieren.

Einige wahrscheinliche Herausforderungen, auf die Sie vorbereitet sein sollten:

  • Verwaltung: Es ist schwierig, die gesamte Verwaltungsarbeit zu bewältigen, von der Verfolgung der Gehaltsabrechnung und des Lagerbestands bis hin zur Vorbereitung auf die Steuersaison und der Aktualisierung der sozialen Medien. Eine Barbier-Software kann Ihnen dabei helfen, den Überblick zu behalten, Ihren Kalender zu optimieren und unter anderem die Terminplanung und den Lagerbestand zu verwalten. Trotzdem haben Sie immer noch eine Menge Pflichten.
  • Steuern und Rechtliche Erfordernisse: Sie sind derjenige, der letztendlich für die Zahlung von Steuern und Versicherungen verantwortlich ist und sicherstellen muss, dass alle Inspektionen und Unterlagen auf dem neuesten Stand sind.
  • Verluste: Auch die besten Geschäfte haben mal schwächere Tage, und darauf müssen Sie vorbereitet sein. Der Inhaber eines Barbiers muss dafür sorgen, dass das Personal bezahlt wird und die Ausgaben getätigt werden, auch wenn die Gewinne vorübergehend niedrig sind.

Fazit

 

Wir hoffen, dass dieser Leitfaden Ihnen etwas Klarheit darüber verschafft hat, wie Sie einen Barbier eröffnen können.

Das Wichtigste, was Sie tun können, ist, von Anfang an Zeit und Mühe in eine gute Organisation zu investieren. Tools wie Barbier-Software können Ihnen bei der effizienten Verwaltung Ihres neuen Geschäfts helfen.

Die richtige Planung, ein klarer Budgetplan für den Barbier und eine solide Marketingstrategie können den Unterschied ausmachen.

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