Friseursalon Rezeptionisten Stellenbeschreibung für 2023

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Stelle als Empfangsdame in einem Friseursalon? Oder sind Sie ein Friseursalon-Manager oder -Eigentümer, der diese äußerst wichtige Position für seinen Friseursalon neu besetzen möchte?

Wenn ja, dann können wir Ihnen helfen... Wir haben eine Stellenbeschreibung zusammengestellt, die die erwarteten Aufgaben und Verantwortlichkeiten einer Empfangsdame in einem Friseursalon abdeckt, sowie eine kostenlose Vorlage für eine Stellenbeschreibung.

Friseursalon Rezeptionist Job Zusammenfassung

 

Wir bei [Name] Friseursalon sind bestrebt, das Potenzial der besten Friseure zu erschließen und unseren Kunden ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten. Wir strahlen Leidenschaft, Integrität, Teamwork, Führung, Stolz und Respekt aus.

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für den Empfang, der/die sich durch seine/ihre Liebe zum Detail, sein/ihr Organisationstalent, seine/ihre Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben, und seine/ihre hervorragende Kundenbetreuung auszeichnet.

Stellenbeschreibung Friseursalon-Rezeptionist

 
  • Begrüßung der Kunden bei ihrer Ankunft im Friseursalon
  • Beantwortet Telefonanrufe, E-Mails und Nachrichten in den sozialen Medien umgehend und zuvorkommend
  • Bereitstellen von kostenlosen Getränken für ankommende Kunden
  • Informieren Sie Ihre Kollegen darüber, dass ein Kunde angekommen ist und für welche Dienstleistung(en)
  • Begrüßung von Laufkundschaft, Beantwortung von Fragen zu Dienstleistungen und Planung von Terminen je nach Verfügbarkeit
  • den Terminplan des Friseursalons effizient zu verwalten
  • Kontaktieren Sie Kunden, wenn ein Mitarbeiter krank ist, und vereinbaren Sie einen neuen Termin
  • Wenn Sie keine SMS-Termin-erinnerungen verwenden, rufen Sie Kunden an, um sie an ihren Termin zu erinnern
  • Rufen Sie Kunden an, die zu einem Termin zu spät kommen, und erkundigen Sie sich, ob sie sich verspäten oder nicht erscheinen
  • Nehmen Sie die Zahlungen der Kunden nach ihrem Termin entgegen.
  • Überprüfen Sie, ob die Waschräume gefüllt und sauber sind.
  • Halten Sie den Empfangsbereich sauber, aufgeräumt und frei von Gefahren
  • Täglich auf Online-Bewertungen reagieren und Feedback an die Geschäftsleitung weitergeben
  • Kundenbeschwerden zu koordinieren und zu lösen
  • E-Mail-Adressen und Telefonnummern von Kunden ordnungsgemäß in die Terminplanungssoftware des Friseursalons eingeben
  • Aufrechterhaltung des Warenbestands in den Verkaufsräumen
  • Verkaufen Sie bei der Entgegennahme von Zahlungen die Produkte des Friseursalons weiter
  • Aufforderung an die Kunden, ihren nächsten Termin zu buchen

Qualifikationen als Friseurempfangsdame

 
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten (mündlich, telefonisch, per E-Mail) mit Schwerpunkt auf der Kundenbetreuung
  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Rezeptionist
  • Praktische Erfahrung mit Friseursoftware und Büroausstattung
  • Erfahrung mit der Bearbeitung von Transaktionen
  • Fähigkeit, administrative Aufgaben zu erledigen
  • High-School-Abschluss

Friseursalon-Empfangsdamen-Fähigkeiten

 
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeiten im Umgang mit Kunden
  • Freundliches und professionelles Auftreten
  • Die Fähigkeit, unter stressigen Umständen ruhig zu bleiben
  • Vertraulicher und wohlwollender Umgang mit Kunden
  • Die Fähigkeit, die Situation einzuschätzen und Informationen zu analysieren
  • Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
  • Gute Upselling-Fähigkeiten
  • Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
  • Körperliche Fitness und psychische Stabilität
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Eigenschaften eines guten Friseur-Rezeptionisten
  • Mag den Umgang mit Menschen, ist ansprechbar, aber professionell
  • Fähig, qualitativ hochwertigen und schnellen Service zu bieten
  • Energisch, positiv, lächelnd, mit einem fröhlichen Geist
  • Orientiert sich an den Zielen und der Kundenzufriedenheit
  • In der Lage, die Anforderungen anspruchsvoller und schwieriger Kunden zu erfüllen

Wir empfehlen Ihnen auch unsere Vorlagen zur Friseurassistent Stellenbeschreibung und zur Stellenbeschreibung für Friseurmeister.

Gehalt und Arbeitsbedingungen für Friseure an der Rezeption

 

Das Gehalt hängt von der Lage und dem Ruf des Friseursalons ab. Die Arbeitsbedingungen hängen ebenfalls von denselben Merkmalen ab, sind aber immer angenehm, komfortabel, sauber und professionell Die Arbeitsbedingungen müssen auch die Sicherheit und Gesundheit der Kunden und des Personals gewährleisten.

Bewertung: 5 of 5 - 1 votes