Mit einer Software für Friseursalons können Sie die Verwaltung Ihres Unternehmens optimieren und die Buchung von Friseurterminen, die Planung von Friseurterminen, die Bestandsverfolgung und die Verwaltung von Kundendaten erleichtern.
15 Wesentliche Funktionen der Kassensystem Friseur-Software, die Ihr Kleines Unternehmen Wachsen Lassen
1. Terminplanung für Friseure
Flexible Terminplanung:
Friseursalonbesitzer können Zeit sparen, indem sie flexible Dienstpläne für Mitarbeiter erstellen, die nicht zu den üblichen Zeiten arbeiten.
Optimieren Sie Zeitfenster im Kalender, so dass Mitarbeiter gleichzeitig Termine wahrnehmen können.
Termine können mit anderen Kalendern für Friseure und Kunden integriert werden.
Geben Sie den Kalender für Ihre Mitarbeiter frei und erteilen Sie ihnen individuelle Berechtigungen. Sie haben die volle Flexibilität, Ihren Mitarbeitern individuelle Administrationsrechte zu erteilen, die es ihnen ermöglichen, Kalenderdaten zu ändern oder zu löschen.
Ändern Sie die Öffnungszeiten des Friseursalons und die Arbeitszeiten der Mitarbeiter:
Fügen Sie Feiertage und Pausen hinzu und blockieren Sie die Zeit, um online-buchungen zu vereinfachen.
Planen Sie Ressourcen (Behandlungsräume, Geräte usw.). Die Friseursalon-Spa-Software kann diese automatisch reservieren, wenn Sie einen Termin hinzufügen oder online buchen.
Fügen Sie "Pufferzeit" hinzu: Bearbeitungszeit für Ihre Farbe oder geblockte Zeit für Reinigung und Stationsvorbereitungen, so dass die tatsächliche Dauer der Buchung immer in Ihrem Kalender berücksichtigt wird. Denken Sie daran, dass Sie die Möglichkeit haben, während der Bearbeitungszeiten doppelt zu buchen, um Ihre Geschäftsleistung zu optimieren und Ausfallzeiten zu reduzieren.
2. Online-Buchung
Schnelle und einfach zu bedienende online-buchung (für Friseurmanagement und Kunden):
Das Buchungs-Widget ist anpassbar und nahtlos in jeden Kanal integriert: Ihre Website, soziale Medien: Facebook-Seite, Instagram; GMB- es fungiert als "Jetzt buchen"-Button/Buchungslink.
Schnelle Umbuchungsfunktionen.
Planen Sie wiederkehrende Buchungen für bestehende Kunden.
Sie können wählen, welche Dienstleistungen online, offline oder beides gebucht werden können.
Automatische Reservierung Ihrer Ressourcen für eine reibungslose Kundenerfahrung.
Nehmen Sie Gruppenbuchungen (Veranstaltungen, Hochzeiten) persönlich oder online vor.
3. Automatisierte Warteliste
Laden Sie Kunden automatisch zur Buchung von Terminen ein:
Macht die Kundenverwaltung einfacher.
Benachrichtigen Sie Kunden, sobald sie einen Termin stornieren oder nicht erscheinen.
Sie müssen nicht mehr an der Rezeption anrufen, um diese Termine zu vergeben.
Installieren Sie sie auf Ihrem Gerät als mobile App (Android und iOS), Tablet-App und Desktop-App (Windows und MAC).
Eine mobile Friseur-App zur Verwaltung von Terminen für Friseursalons und Kunden von unterwegs.
Friseure haben über ihre App Zugriff auf ihre Kalender.
Keine Installationen, keine Wartung usw. in einer Cloud-basierten Lösung für Friseursalons mit automatischer Synchronisierung der Daten auf allen Geräten.
Verwalten Sie Datenzugriffsrechte für Mitarbeiter.
Online-Zahlungen - nehmen Sie die Zahlungen der Kunden während der online-buchung entgegen (Anzahlungen, Vorauszahlungen, Gebühren für verspätete Stornierung oder Nichterscheinen).
Suggestive Selling an der Kasse (Verkäufe im Online-Shop auf der Grundlage von Dienstleistungen, früheren Käufen oder Verkauf von Produkten über berechnete Nutzungstage).
Upsells über die mobile App (z. B. können Sie sich beim Haarschnitt eine Tiefenpflege in der App bestätigen lassen).
In-App-Zahlungen für Self-Checkout.
6. Automatisierte Terminbestätigung und -Erinnerung
Multichannel-Benachrichtigungen:
Per E-Mail, SMS, Push-Benachrichtigungen über die mobile App des Friseursalons, automatische Bestätigungen und Nachfassaktionen sowie Benachrichtigungen darüber, dass ein Termin gebucht, storniert oder verschoben wurde.
7. Geschäftsberichte
Erweiterte Berichtsfunktionen:
Diese Funktion der kassensystem friseur-Software zeigt Ihnen die geschäftigsten und langsamsten Zeiten des Tages/der Woche/des Jahres, die leistungsstärksten Stylisten, die beliebtesten Dienstleistungen, die meistverkauften Produkte, die Langsamdreher und die Gewinnspannen.
Erstellen Sie Berichte am Ende des Tages.
Zeigen Sie die Zahlungen der Mitarbeiter an, um die Verwaltung des Friseursalons und die Lohnabrechnung zu erleichtern.
Statistik-Dashboard:
Visualisieren Sie Daten, um Einblicke in Ihre Buchungen und Anmeldungen, Stornierungen, Einnahmen, Ressourcen und Kunden zu erhalten.
Personalverwaltung:
Überwachen Sie die Buchungsverfügbarkeit und Arbeitskapazität Ihrer Mitarbeiter. Optimieren Sie deren Schichten oder verkleinern oder vergrößern Sie Ihre Teams nach Bedarf.
8. Inventarverwaltung
Automatisierte Bestellungen:
Legen Sie Mindestbestandsmengen fest, erstellen und genehmigen Sie Bestellungen und senden Sie E-Mails an die Lieferanten.
Einfache Annahme von eingegangenen Friseurbeständen.
Automatisierte Bestandsaufnahmen:
Verfolgen und verwalten Sie den Bestand automatisch.
Verwalten Sie die Kosten für die Verwendung von professionellen Haarprodukten.
Nutzen Sie Kundeninformationen, um Ihren Marketingplan auf Autopilot zu stellen.
Automatisiertes E-Mail-Marketing:
Versenden Sie Friseur-Newsletter und Massen-E-Mail-Kampagnen.
Automatisiertes SMS-Marketing.
Erstellen Sie ein System zur Belohnung von Treuepunkten und zur Gewährung von Rabatten.
Senden Sie Buchungserinnerungen.
10. Integrierter Friseursalon eCommerce
Verkaufen Sie Einzelhandelsprodukte online:
Versenden Sie von Ihrem Online-Shop aus ohne Lagerhaltung.
11. Leicht und Einfach Einzurichten
Einfaches Hochladen von Daten:
Übertragen Sie Ihre Kundenliste (Namen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen) aus Ihrem alten kassensystem friseur-software.
Klarer und einfacher Onboarding-Prozess, vordefinierte Dienstleistungen.
Demo-Video oder Tutorial für eine einfache Einrichtung.
12. Friseursalon Kundenmanagement-System
Verwalten Sie Kundenkarten:
Verfolgen Sie die Daten Ihrer Kunden (Namen, Geburtstage, etc.).
Hinzufügen von Kundennotizen.
Termin- und Kaufhistorie.
Sammeln Sie eine Stilbibliothek (einschließlich Fotos, Farbformeln).
Speichern Sie digitale Kundenformulare (Vorbehandlungsformulare).
13. Hervorragender Kundensupport
Unterstützung bei der Einarbeitung:
Über Chat, E-Mails und Videotutorials.
Kostenlose Unterstützung.
Kommunikation:
Software-Beratung und -Hilfe an 7 Tagen in der Woche.
Schnelle Reaktionszeit (innerhalb von 4 Stunden).
14. Friseursalon-Website-Builder
Vielseitig:
Breites Spektrum an Funktionen, nutzbar auf einem mobilen Gerät oder Computer.
Schnelle Seitengeschwindigkeiten.
Vollständig mit Ihrer Friseurverwaltungssoftware integriert.
Benutzerfreundlich:
Vorgefertigte Vorlagen.
Unkomplizierter Einrichtungsprozess.
15. Verwaltung des Online-Rufs
Macht den guten Ruf Ihres Friseursalons zu einer Top-Priorität:
Versenden Sie Umfragen.
Verfolgen Sie Kundenfeedback-Bewertungen.
Senden Sie automatisch Feedback-Anfragen nach Friseurterminen.
Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Ihre Dienstleistungen zu verbessern oder sogar zu personalisieren und die Kundentreue zu stärken.
Fazit
Inhaber und Manager von Friseursalons sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, ihr Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen.
Das kann bedeuten, dass Sie neue Wege finden, um Ihren aktuellen Kundenstamm zu erreichen, den Verkauf Ihrer Produkte zu verbessern, Kundendaten effizienter zu verfolgen und Ihren Online-Terminplanungs- und Buchungsprozess zu optimieren.
Wenn Sie sich in der Friseurbranche einen Namen machen wollen, können Sie mit einer Friseursoftware für kleine Unternehmen sowohl Zeit als auch Geld sparen. Diese Software verschafft Ihnen mehr Zeit, damit Sie sich auf die Betreuung Ihrer Kunden konzentrieren können.
Bartek Kulasza er erstellt Inhalte mit Schwerpunkt auf effizienter Unternehmensführung auf der Grundlage von Marketing- und Verkaufsstrategien, Budgetierung und Berichterstattung sowie der Optimierung des täglichen Geschäftsbetriebs mithilfe von Salonsoftware und Online-Buchungen.