Wie Sie eine Preiserhöhung im Friseursalon Ankündigen und Ihre Kunden Behalten

Obwohl Preiserhöhungen für Ihre Dienstleistungen manchmal unangenehm sein können, hilft eine Mitteilung über Preiserhöhungen im Friseursalon, Ihre Kunden zu informieren und ihnen zu erklären, was passiert.

Wie können Friseursalons ihre Kunden über Preiserhöhungen informieren? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Was Sie Lernen Werden

Wir gehen darauf ein, wann es an der Zeit ist, die Preise zu erhöhen, geben Tipps für Preiserhöhungen, wie Sie diese Ihren Kunden mitteilen können, und zeigen Ihnen ein Muster für eine Preiserhöhungsmitteilung.

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  1. Wann Sollten Sie Ihre Preise Anheben?
  2. Um Wie Viel Sollten Sie Die Preise Erhöhen?
  3. Wie Informiert Man Salonkunden Über Eine Preiserhöhung?
  4. Vorlage Für Eine Preiserhöhungsmitteilung im Salon
  5. Fazit

Wann Sollten Sie Ihre Preise Anheben?

 

Eine Preiserhöhung kann aus einer Vielzahl von Gründen notwendig werden.

Unabhängig davon, ob Sie die Salonpreise aufgrund der Nachfrage, von Verbesserungen oder neuen Dienstleistungen oder aufgrund der Inflation, die sich auf Ihre Gewinnspannen auswirkt, erhöhen müssen, ist es wichtig zu verstehen, was der Grund für die Preiserhöhung ist.

Dann können Sie sich für eine Strategie entscheiden und diese den Kunden mitteilen.

Sie Sind Ständig Überbucht

Wenn Sie schon Wochen im Voraus ausgebucht sind und dies schon seit einiger Zeit der Fall ist, können Sie höchstwahrscheinlich mit gutem Gewissen ankündigen, dass Sie die Preise erhöhen werden. Wenn Ihr Geschäft und Ihre Dienstleistungen stark nachgefragt werden, werden Sie höchstwahrscheinlich keine Kunden verlieren, wenn Sie eine angemessene Preisänderung ankündigen.

Ihre Gewinnspanne ist Deutlich Gesunken

Dies kann aufgrund von Preiserhöhungen bei Produkten, neuen Geräten, höheren Gehältern für Ihre Friseure oder einfach aufgrund der allgemeinen Inflation geschehen. In diesen Fällen ist eine Preiserhöhung nicht nur vertretbar, sondern auch notwendig, um Ihre Kosten zu decken und die Rentabilität Ihres Unternehmens zu gewährleisten.

Ihre Dienstleistungen Haben Sich Verbessert

Vielleicht sind Sie auf teurere Produkte umgestiegen, Ihre Friseure haben ihre Techniken verbessert, Sie haben mehr Fachkräfte für zusätzliche Dienstleistungen eingestellt oder Sie haben andere Verbesserungen vorgenommen, wie z. B. Renovierungen oder Aufrüstungen der Ausrüstung, die Geld kosten.

Wann sollten sie die preise in Ihrem friseursalon erhohen
Wann Sollten Sie die Preise in Ihrem Friseursalon Erhöhen?

Ihre Dienstleistungen Sind Einmalig

Wenn Ihr Salon spezialisierte oder einzigartige Dienstleistungen anbietet, können Sie möglicherweise die Preise erhöhen oder die Anfangskosten für jede Dienstleistung etwas höher als der Durchschnitt ansetzen.

Wenn Sie sich zum Beispiel auf Kunden mit lockigem oder grauem/schütterem Haar spezialisiert haben und keine Konkurrenz in der Nähe haben, können Sie dies zu Ihrem Vorteil nutzen. Da Sie keine Konkurrenz haben, können Sie den Preis selbst bestimmen, allerdings in einem angemessenen Rahmen.

Erkundigen Sie sich nach den durchschnittlichen Dienstleistungspreisen in Ihrer Region und legen Sie jeden Preispunkt entsprechend fest.

Sie Sind Unzufrieden

Es könnte auch sein, dass Ihre Mitarbeiter mit ihrem Verdienst nicht zufrieden sind, oder dass sie mit der Inflation zu kämpfen haben und aufgrund der jährlich steigenden Lebenshaltungskosten in der Region Geld verlieren.

Auch das sind triftige Gründe für eine Preiserhöhung. Manchmal haben Sie auch einfach den Wert oder die Kosten der einzelnen Dienstleistungen oder Termine für Ihre Kunden unterschätzt.

Sie Befinden Sich in Besonderen Umständen

Manchmal müssen wir flexibel sein, wenn es darum geht, wie wir unser Geschäft betreiben. Dazu kann eine Preiserhöhung gehören, wenn Ihr Salon zwischen den Kundenterminen zusätzliche Arbeit für die Reinigung von Geräten und Arbeitsplätzen leisten oder zusätzliches Personal bezahlen muss, das aushilft.

Es ist vernünftig, den Kunden eine Mitteilung über eine Preiserhöhung aufgrund besonderer (gerechtfertigter) Umstände zu schicken, aber stellen Sie sicher, dass Sie sie über die zusätzlichen Maßnahmen informieren, die Sie zu ihrer Sicherheit ergreifen, damit sie mit Zuversicht einen Termin buchen können.

Um Wie Viel Sollten Sie Die Preise Erhöhen?

 

Bevor Sie eine Preiserhöhung ankündigen, müssen Saloninhaber ihre derzeitige Preisstrategie sorgfältig prüfen und einen Plan ausarbeiten.

Ihre Preisgestaltung sollte immer mit Ihrem Geschäftsplan und der Qualität und dem Wert der einzelnen Dienstleistungen in Zusammenhang stehen.

Stellen Sie sicher, dass Sie:

  • Evaluieren Sie Ihre Dienstleistungen Gründlich: Untersuchen Sie die Qualität jeder Dienstleistung und die Nachfrage der Kunden, ihre Wettbewerbsfähigkeit, ihre Exklusivität (bieten Ihre Konkurrenten etwas Ähnliches an/wie hoch ist ihr Durchschnittspreis), Ihre eigenen Ausgaben und den Mehrwert, den Sie Ihren Gästen bieten.
  • Analysieren Sie die Konkurrenz: Schauen Sie zunächst im Internet nach, was andere Salons in Ihrer Gegend ihren Kunden anbieten. Möglicherweise finden Sie deren Preisliste sogar auf deren Website. Wenn Sie die Preise so weit anheben, dass sie höher sind als die der anderen, könnten Sie Gefahr laufen, Kunden zu verlieren.

    Stattdessen sollten Sie Ihre Gewinnspanne erhöhen, indem Sie die Ausgaben senken. Versuchen Sie, ein Gespräch mit Ihren Mitarbeitern zu führen, um Ideen zu erhalten, wie Sie Ihre Prozesse verbessern und Verschwendung vermeiden können. Möglicherweise haben sie bereits eine Reihe von guten Ideen.

  • Berücksichtigen Sie Ihr Zielpublikum: Es ist wichtig, dass Sie Ihre Kunden und deren Einkommens- und Ausgabegewohnheiten kennen. Wenn Sie die Preise auf ein Niveau anheben, das sich Ihre Kunden nicht leisten können oder wollen, laufen Sie Gefahr, sie zu verlieren.

    Wenn sich Ihr Salon an Gäste der gehobenen Klasse wendet, die ein luxuriöses Erlebnis suchen, können Sie die Preise für hochwertige Dienstleistungen erhöhen.

  • Bleiben Sie Vernünftig: In jeder Branche muss eine Preiserhöhung gut begründet sein, selbst wenn es nur darum geht, dass Sie die Kosten an die Inflation oder die Miete anpassen wollen. Diese kleinen Änderungen sind relativ normal und werden die Kunden wahrscheinlich nicht schockieren oder überraschen.

    Wenn Sie jedoch die Preise um eine größere Spanne, z. B. 50 %, anheben wollen, sollten Sie einen guten Grund dafür haben und ihn Ihren Kunden klar und deutlich im Voraus mitteilen. In unserer Vorlage für ein Preiserhöhungsschreiben für Friseure finden Sie weitere Informationen.

Wie Informiert Man Salonkunden Über Eine Preiserhöhung?

 

Wie informiert man friseurkunden uber preiserhohungen
Wie Informiert man Friseurkunden über Preiserhöhungen?

Informieren Sie Ihre Kunden im Voraus

Es ist nicht nur höflich, die Preiserhöhung mindestens einige Wochen im Voraus anzukündigen, sondern gibt Ihren Kunden auch das Gefühl, dass sie wissen, was vor sich geht, und dass sie nicht manipuliert oder vor ihren nächsten Terminen überrascht werden.

Sie können die Preiserhöhung im Newsletter Ihres Friseursalons, auf Ihrer Website oder in einer speziellen E-Mail-Nachricht ankündigen.

Ein bis drei Monate vor der Preiserhöhung haben Sie genug Zeit, um Ihre Kunden über die Neuerungen zu informieren.

Beginnen Sie Mit Dem Ausdruck von Dankbarkeit

Eine Preiserhöhung muss weder für Sie noch für Ihre Kunden stressig sein. Wenn Sie die Preiserhöhung richtig ankündigen, können Sie alle Beteiligten mit ins Boot holen und Ihre Preise ändern, ohne Kunden zu verlieren, die sich unwohl fühlen.

Beginnen Sie damit, sich bei Ihren Kunden und Mitarbeitern zu bedanken und ihnen Ihre Wertschätzung zu zeigen. So entsteht das Gefühl, dass "wir alle an einem Strang ziehen", und alle bleiben vereint und investieren in den weiteren Erfolg des Salons.

Transparent Sein und Standhaft Bleiben

Erklären Sie die Änderungen und bleiben Sie standhaft.

Auch hier ist Kommunikation der Schlüssel, wenn Sie Änderungen ankündigen. Wenn Sie gute Gründe für Ihr Vorgehen haben, mit Ihren Mitarbeitern gesprochen und Ihren Kunden gesagt haben, was sie zu erwarten haben, dann können Sie sich Ihrer Entscheidung sicher sein.

Konzentrieren Sie Sich auf das Positive

Dies ist einer der wichtigsten Tipps, die ich geben kann. Wie in den meisten Situationen, in denen sich etwas ändert, wird die Konzentration auf die positiven Aspekte den Unterschied ausmachen und dafür sorgen, dass die Menschen nicht das Vertrauen in Ihre Marke verlieren.

Lassen Sie alle wissen, wie sich Ihre Dienstleistungen und die Erfahrungen Ihrer Kunden verbessern. Versenden Sie E-Mails, nehmen Sie Informationen in Ihren Newsletter auf und posten Sie online und auf Ihrer Social-Media-Seite über Ihre neuen Produkte, Mitarbeiterschulungen und aktualisierte Trainings sowie neue Stylisten.

Wecken Sie die Begeisterung für diese Neuerungen und zeigen Sie Ihren Kunden, dass die höheren Preise durch einen Mehrwert und ein tolles Erlebnis gerechtfertigt sind.

Begrüßen Sie Alle Fragen

Einige Kunden möchten vielleicht mehr darüber erfahren, was Ihr Unternehmen tut oder was sie erwarten können. Seien Sie darauf vorbereitet und stehen Sie für Fragen und zusätzliche Erklärungen zur Verfügung, entweder online, am Telefon oder persönlich, wenn ein Kunde Sie besucht.

Besprechen Sie das Thema mit Ihrem Team und überlegen Sie sich eine Reihe von Antworten, die sie geben können, wenn Kunden sie auf die Preiserhöhung ansprechen, damit alle auf derselben Seite stehen. Seien Sie darauf vorbereitet, Ihre Entscheidung zu verteidigen bzw. zu unterstützen, wenn ein Kunde Sie darauf anspricht.

Stellen Sie Sicher, dass die Mitteilung Über die Preiserhöhung Ihre Kunden Erreicht

Informieren Sie Ihre Kunden nicht nur über die Änderungen und alle neuen oder aktualisierten Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen jetzt anbietet, sondern geben Sie auch ein Datum an, ab dem sich alles ändern wird.

Nutzen Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel wie E-Mails, die Website Ihres Salons, spezielle Artikel in Ihrem Newsletter und einen Beitrag in Ihren sozialen Medien. Bringen Sie auch ein Schild im Salon an.

Verpassen Sie nicht unseren Kompletter Leitfaden für Friseursalon-Kosten.

Vorlage Für Eine Preiserhöhungsmitteilung im Salon

 

Bevor sie eine Mitteilung über eine Preiserhöhung verschicken, müssen sich Friseure oder Manager überlegen, was sie sagen wollen und wie sie es am besten ausdrücken, ohne das Vertrauen oder die Loyalität der bestehenden Kunden zu verlieren.

Jeder Friseursalon befindet sich in einer einzigartigen Situation, und Sie möchten vielleicht einige persönliche Akzente setzen, Informationen oder Details hinzufügen, die für Ihre eigene Marke oder Ihre Dienstleistungen relevant sind.

Hier finden Sie einige Vorlagen, die Ihnen den Einstieg erleichtern:

Mitteilung uber die preiserhohung
Mitteilung über die Preiserhöhung

Mitteilung zur Preiserhöhung im Salon

Dies ist eine allgemeine Mehrzweckvorlage, die Sie für Websites, soziale Medien, Newsletter oder Kunden-E-Mails verwenden können.

"Lieber geschätzter Kunde,

Bitte beachten Sie, dass es eine kleine Preiserhöhung für unsere Behandlungen geben wird, um den gestiegenen Kosten unserer Lieferanten/der Inflation/der Verbesserung unserer Dienstleistungen und Geräte/etc. Rechnung zu tragen. Wir hier im Salon Name wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und hoffen, Sie bald wiederzusehen.

Nochmals vielen Dank,

Das Team von Salon Name".

Schreiben zur preiserhohung
Schreiben zur Preiserhöhung

Brief zur Preiserhöhung im Friseursalon

Dieses Schreiben ist persönlicher und ermöglicht eine ausführlichere Nachricht und ein Dankeschön für jeden Kunden für seine anhaltende Geschäftsbeziehung und Unterstützung. Sie können dieses Preiserhöhungsschreiben für Friseurkunden sogar auf dem Briefkopf Ihres Unternehmens oder in einem speziellen Umschlag verschicken.

"Sehr geehrter Name des Kunden,

Wir hier im Salon Name wissen Ihre anhaltende Treue und Unterstützung zu schätzen und hoffen, Sie bald wiederzusehen.

Bitte beachten Sie, dass sich ab sofort die Kosten für die folgenden Dienstleistungen geringfügig erhöhen:

Dienstleistung Name- Neuer Preis

Ihr Geschäft ist uns wichtig, und wir möchten, dass Sie wissen, dass wir trotz gestiegener Kosten bei unseren Lieferanten/aufgrund der Inflation/aufgrund von Upgrades bei unseren Dienstleistungen und Geräten unser Bestes getan haben, um die Preise für unsere Kunden so niedrig wie möglich zu halten.

Wir sind immer für Sie da. Wenn Sie Fragen zu einem anstehenden Termin oder zu unseren Dienstleistungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter der Salon-Telefonnummer/E-Mail-Adresse zu kontaktieren.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Name, Salon Manager"

Friseursalon preiserhohung zeichen
Friseursalon Preiserhöhung Zeichen

Salon Preiserhöhung Schild

Sie können dieses Schild an der Tür oder im Empfangsbereich aufhängen. Es sollte an einer gut sichtbaren Stelle angebracht werden, wo die Kunden es sehen und lesen können, bevor sie zum Friseur gehen. Die Kunden können es lesen und ihren Friseur oder die Empfangsdame persönlich nach weiteren Einzelheiten fragen.

"Ein kleines Update:

Vielen Dank an alle unsere großartigen Kunden für ihre anhaltende Treue und Unterstützung in den letzten paar Monaten. Sie machen unseren Salon wirklich zu einem besseren Ort.

Wie immer möchten wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten. In diesem Sinne bitten wir Sie um Verständnis, dass es ab dem heutigen Tag zu kleinen Erhöhungen der Kosten für bestimmte Dienstleistungen/unserer Dienstleistungen kommen wird, die auf die gestiegenen Kosten unserer Lieferanten/auf die Inflation/auf die Modernisierung unserer Dienstleistungen und Geräte zurückzuführen sind.

Wir wissen Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis sehr zu schätzen. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied unseres Teams.

Nochmals vielen Dank - ohne Sie wären wir nicht hier,

Alle bei Salon Name"

Fazit

 

Salonbesitzer wissen, dass es manchmal unvermeidlich ist, die Preise zu erhöhen, sei es aufgrund von veränderten Personalanforderungen, Produktkosten, Qualitätsverbesserungen und Upgrades von Dienstleistungen und Einrichtungen oder einfach, um mit der Marktinflation und den Mieten Schritt zu halten.

In all diesen Situationen ist es wichtig, ein klares Datum für die Änderungen festzulegen, mit Ihren Mitarbeitern über Ihre Entscheidung und alle Gründe dafür zu sprechen und sie Ihren Kunden auf sensible und leicht verständliche Weise mitzuteilen.

Wenn Sie im Voraus eine Mitteilung über die Preiserhöhung verschicken, in der Sie die Änderungen und etwaige Vorteile wie qualitativ bessere Produkte, Mitarbeiterschulungen oder aktualisierte Geräte erläutern, wird dies dazu beitragen, dass alle an Bord bleiben und von den Änderungen begeistert sind.

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