Wie Man Kundenrezensionen im Salon Erhöht

Sie haben sich also endlich dazu entschlossen, herauszufinden, wie Sie die Kundenrezensionen von Friseursalons erhöhen können? Das ist großartig!

Bevor Kunden heutzutage eine neue Dienstleistung ausprobieren, ziehen sie neben Empfehlungen von Freunden auch Online-Kundenrezensionen als Beweis für Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit heran. Eine hohe Anzahl positiver Online-Bewertungen hilft Ihnen, eine Top-Position in der Google-Suche einzunehmen und mehr Besucher durch die Tür Ihres Friseursalons zu bringen.

Was Sie Lernen Werden

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie wichtig es ist, mehr Bewertungen von Kunden zu erhalten, und wie Sie mehr Bewertungen für Ihren Friseursalon bekommen können. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie um Bewertungen bitten können und wo Sie sie finden.

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  1. Warum braucht Ihr Friseursalon mehr Bewertungen?
  2. Wie Erhalten Sie mehr Kundenrezensionen?
  3. Wie Bittet man um eine Bewertung für Einen Friseursalon?
  4. Wie Erhalten Sie Bessere Kundenrezensionen für Ihren Friseursalon?
  5. Wo Sie Bewertungen Erhalten
  6. Fazit

Warum braucht Ihr Friseursalon mehr Bewertungen?

 

Eine beträchtliche Anzahl von Online-Bewertungen ist genauso wichtig wie die Qualität Ihrer Dienstleistung, und hier ist der Grund dafür.

Neue Kunden Anziehen

Gute Bewertungen von zufriedenen Kunden sind für das Reputationsmanagement von entscheidender Bedeutung, da sie potenziellen Neukunden Sicherheit geben und als Empfehlung dienen. Gute Worte über Ihren Friseursalon schaffen Vertrauen bei neuen Kunden, verbessern Ihren Online-Ruf und erhöhen die Glaubwürdigkeit Ihres Friseursalons. Die positiven Kritiken verbessern Ihre Bewertungen bei Google und erhöhen Ihren Kundenstamm.

Steigerung des Markenbewusstseins

Gute Friseurbewertungen sind eine einfache Möglichkeit, Ihren Friseursalon bekannt zu machen. Gute Bewertungen Ihrer Kunden heben die Dienstleistungen, den Standort, die Details, die Mission und den Wert Ihres Unternehmens hervor und machen Ihre Marke für potenzielle Kunden bekannter und erkennbarer.

Verbessern Sie Ihr Kundenerlebnis

Online-Bewertungen sind ein wirksames Mittel, um die Qualität Ihrer Dienstleistungen zu beurteilen und sie zu verbessern. Eine große Anzahl positiver Bewertungen bedeutet, dass Sie mit Sicherheit halten, was Sie versprechen. Auf der anderen Seite sind negative Kommentare und Beschwerden ein Hinweis darauf, dass Ihre Dienstleistungen nicht ganz den Erwartungen einiger Ihrer Kunden entsprechen.

Sie können Ihre Kunden auch fragen, was ihnen gefällt oder nicht gefällt. Zeigen Sie ihnen, dass Sie sich um sie kümmern, seien Sie reumütig und lassen Sie sie wissen, dass ihr Feedback für das Wachstum des Friseursalons wichtig ist. Kümmern Sie sich darum, die Fehler zu beheben und informieren Sie die Kunden.

Wachsen Sie Ihre Google-Bewertungen

Wie kann ich einen bestehenden Friseursalon noch erfolgreicher machen, fragen Sie sich? Google Reviews ermöglicht es Ihren Kunden, freiwillig Bewertungen auf der Google-Seite Ihres Friseursalons zu hinterlassen. Die Seite enthält Ihren Geschäftsstandort auf Google Maps und andere Geschäftsdetails.

Sie brauchen einen konstanten Strom von Bewertungen (ob gut oder schlecht), um Ihre Platzierung in der lokalen Suche zu verbessern und Ihre Seite bei Google Maps und der lokalen Suche ganz nach oben zu bringen. Ermutigen Sie Ihre Kunden immer dazu, Google-Bewertungen zu hinterlassen.

Ein Hinweis in eigener Sache: Google-Bewertungen sind heute die wichtigste Marketingplattform für Friseursalons. Sie sollten also immer versuchen, in den lokalen Google-Suchergebnissen unter die Top 3 zu kommen, um die Online-Sichtbarkeit Ihres Friseursalons zu verbessern.

Versöhnen Sie sich mit Unzufriedenen Kunden

Einige Ihrer Kunden werden mit der Qualität der von Ihnen angebotenen Dienstleistungen zufrieden sein, andere weniger. Und Studien zeigen, dass ein Kunde sich eher nach einer unzufriedenen Erfahrung äußert als nach einer zufriedenen.

Negatives Feedback und Kritik sind nützlich, um unzufriedene Kunden zu identifizieren. Sie haben die Chance, Ihre Fehler einzugestehen, sie zu korrigieren, zu guten Bedingungen zurückzukehren und alle Ihre Kunden zu behalten.

Wir empfehlen Ihnen, unseren Beitrag zu lesen Wie Sie eine Preiserhöhung im Friseursalon Ankündigen und Ihre Kunden Behalten.

Erhöhen Sie die Kundentreue

Positive Kommentare von zufriedenen Kunden und persönliche Antworten auf Kundenmeinungen sind eine großartige Möglichkeit, Marketing zu betreiben, die Kundentreue zu erhöhen und Ihre bestehenden Kunden zu halten. Ihre treuen Kunden fühlen sich wertgeschätzt, wenn Sie umgehend auf alle Anfragen reagieren, eine persönliche Antwort geben und ihre Kommentare würdigen. Denken Sie daran, dass diese Kunden auch ihre Freunde dazu bewegen können, ihnen zu folgen.

Warum braucht ihr friseursalon mehr bewertungen
Warum Braucht Ihr Friseursalon Mehr Bewertungen?

Wie Erhalten Sie mehr Kundenrezensionen?

 

Fragen Sie nach Ihnen

Um mehr Online-Bewertungen zu erhalten, ist kein Schritt produktiver als die Aufforderung an Ihre Kunden, eine Bewertung zu hinterlassen. Im Zeitalter enger Zeitpläne und begrenzter Zeit werden die meisten Kunden nach einem Termin schnell wieder gehen, wenn Sie sie nicht bitten, eine Bewertung zu hinterlassen. Versuchen Sie, den Kunden persönlich in einem freundlichen Ton dazu zu bewegen, seine Erfahrungen mit Ihrem Friseursalon mit anderen zu teilen. Erklären Sie ihnen, wie wichtig die Bewertung für die Selbsteinschätzung und das Wachstum Ihres Friseursalons ist.

Machen Sie es Einfach

Das Schreiben der Bewertungen muss Ihren Kunden nicht als große Aufgabe erscheinen. Machen Sie es einfach, unkompliziert und schnell, auch für diejenigen, die nicht so digital sind. Wenn der Kunde um Hilfe oder Tipps bittet, führen Sie ihn schnell durch den Prozess.

Veröffentlichen Sie Bewertungen in den sozialen Medien

Etwa die Hälfte der Menschheit hat aktive Profile auf verschiedenen sozialen Netzwerkplattformen wie Facebook, Twitter und Instagram. Und es ist wahrscheinlicher, dass die Kunden Ihres Friseursalons Facebook nutzen, als Ihre Website zu besuchen.

Ziehen Sie also in Erwägung, verlockende Bewertungen auf sozialen Plattformen zu veröffentlichen und Ihre Kunden zu ermutigen, ihre persönlichen Konten zu nutzen, um ebenfalls ihre Meinung über Ihre Dienstleistungen zu äußern.

Sie können ihnen auch Direktnachrichten in den sozialen Medien schicken. Das Feedback auf den sozialen Medien dient als sozialer Beweis für neue potenzielle Kunden.

Machen Sie Vorher- und Nachher-Bilder

Wenn Sie sich immer noch fragen, wie Sie die Zahl der Kunden und Bewertungen in Ihrem Friseursalon erhöhen können, versuchen Sie, Fotos zu machen, bevor Sie sich um die Kunden kümmern, und weitere Fotos, nachdem Sie mit dem Haarstyling fertig sind. Schicken Sie die Bilder an die Kunden und bitten Sie sie, einen Kommentar auf ihren sozialen Medien zu posten. Solche Beiträge führen in der Regel zu vielen positiven Bewertungen.

Kurze Videos können ebenfalls den gewünschten Effekt erzielen. Die Fotos und Videos dienen nicht nur als visueller Beweis, sondern wecken auch die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden.

Installieren Sie einen Bewertungspunkt

Planen Sie ein intelligentes Gerät oder einen Computer für Ihr Unternehmen ein, das bzw. der für die Eingabe von Kundenrezensionen und Unternehmensinformationen bestimmt ist. Auf diese Weise wird die Eingabe von Bewertungen in Ihr System schnell und einfach und ohne große Unterbrechungen erfolgen.

Die Verwendung eines einzigen Geräts, d. h. einer einzigen IP-Adresse, hat jedoch den Nachteil, dass Suchmaschinen wie Google und Yelp die Informationen als Bewertungsbetrug ansehen könnten. Dies kann Ihrem Online-Ruf und Ihrem Online-Ranking sehr schaden.

Beantworten Sie alle Bewertungen

Versuchen Sie immer, eher früher als später auf alle Bewertungen zu antworten, sowohl auf gute als auch auf schlechte. Prompte Antworten tragen wesentlich dazu bei, dass mehr Leute ihre Kommentare abgeben.

Für die meisten Kunden sind negative Kommentare nicht neu. Aber schlechte Kritiken, auf die gut reagiert wurde, können eine größere Wirkung haben als gute, wenn es darum geht, die Herzen neuer Kunden zu erobern. Sprechen Sie jeden Kunden mit Namen an und danken Sie ihm für seine ehrliche Bewertung.

Halten Sie die Profile Ihrer Bewertungsportale auf dem Neuesten Stand

Verwalten und aktualisieren Sie von Zeit zu Zeit Ihre Website und andere Online-Bewertungsprofile. Die Kunden sollten nicht das Gefühl haben, dass ihr Feedback und ihre Beteiligung nicht zählen. Aktualisierte Profile sorgen dafür, dass Ihre treuen Kunden, die häufig eine Bewertung hinterlassen, erhalten bleiben und neue Kunden dazu gebracht werden, weitere Bewertungen zu schreiben.

Bieten Sie Anreize

Sie könnten Ärger mit Google und Yelp bekommen, wenn Sie einen Anreiz im Austausch für eine positive Bewertung anbieten, da dies gegen deren Richtlinien für Kundenrezensionen verstößt. Außerdem klingt es ein wenig zu verzweifelt, oder? Es ist jedoch keine schlechte Idee, wenn Sie gerade erst in die Welt der Friseursalons einsteigen. Vermeiden Sie es einfach, voreingenommen zu sein und nur denjenigen etwas zu schenken, die über positive Erfahrungen berichten. Diese Art der Bevorzugung kann als Bestechung aufgefasst werden und dazu führen, dass Sie bestraft oder ausgeschlossen werden oder dass Kommentare gelöscht werden.

Wie Bittet man um eine Bewertung für Einen Friseursalon?

 

Behalten Sie den Termin im Auge

Denken Sie daran, den Kunden nach einem Termin daran zu erinnern, eine Bewertung zu schreiben. Kontaktieren Sie ihn per E-Mail, Telefon oder SMS, bedanken Sie sich für seinen Besuch und erinnern Sie ihn daran, eine Bewertung zu hinterlassen. Schicken Sie ihnen Links zu den Bewertungsseiten auf den verschiedenen Plattformen und bieten Sie ihnen Hilfe an, falls sie Unterstützung benötigen.

Fügen Sie den Link zu Ihren Marketing-E-Mails Hinzu

Wenn Sie im Rahmen Ihrer Marketingkampagne E-Mails verschicken, können Sie in Ihrer E-Mail-Signatur Links einfügen, die den Leser zu den Bewertungsplattformen und -seiten führen. Vergessen Sie nicht, eine kurze Nachricht zu verfassen, in der Sie erklären, wozu die Links dienen, und Ihr Publikum ermutigen, darauf zu klicken und eine Bewertung zu schreiben.

Nutzen Sie Ihre Website

Die Website Ihres Friseursalons sollte eine Feedback-Seite enthalten, auf der Sie Bewertungen abgeben können. Und nicht nur das. Sie sollten auch darüber nachdenken, auf der Website Schaltflächen einzubauen, die Ihr Publikum zu Bewertungswebsites und -seiten führen.

Schulen Sie Ihr Personal

Sie möchten Ihren Umsatz durch Reputationsmanagement für Friseursalons steigern? Sehr gut! Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über Ihr Ziel, so viele Bewertungen wie möglich von Ihren Kunden zu sammeln. Das ist aber noch nicht alles. Bringen Sie Ihren Mitarbeitern bei, wie man Google-Bewertungen für einen Friseursalon einholt und dabei Höflichkeit und Etikette walten lässt. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, können Sie Ihre Mitarbeiter auch motivieren, mehr Fünf-Sterne-Bewertungen von Ihren Kunden zu sammeln.

Senden Sie E-Mails

E-Mails sind billig (fast kostenlos), anpassbar, über Mobiltelefone und Computer gleichermaßen zugänglich und wohl auch effektiver als soziale Medien. Sie können Ihren Kunden personalisierte E-Mails mit Links zur Online-Bewertungsseite schicken und sie auffordern, eine Bewertung zu schreiben.

Salon marketing
Wie Erhalte ich Mehr Kundenrezensionen?

Wir empfehlen Ihnen, unseren Beitrag zu lesen Wie man die Einnahmen von Friseursalons Erhöht.

Wie Erhalten Sie Bessere Kundenrezensionen für Ihren Friseursalon?

 

Bieten Sie eine Großartige Erfahrung

Wie kann ich mehr Kunden in meinen Friseursalon locken? Das beste Kundenerlebnis im Friseursalon ist der produktivste Weg, um Marketing zu betreiben, Ihren Online-Ruf aufzubauen und bessere Bewertungen zu erhalten.

Versuchen Sie, Ihre Dienstleistungen auf vorbildliche Standards zu optimieren und sicherzustellen, dass die Kunden vom ersten Tag an zufrieden sind, wenn sie ihren Terminplaner Online Buchen software für Ihren Friseursalon, bis zu dem Tag, an dem sie die Dienstleistung erhalten. Nehmen Sie sich darüber hinaus Zeit und senden Sie eine Nachfass-E-Mail, um zu prüfen, ob ein Kunde mit Ihren Dienstleistungen zufrieden war.

Beginnen Sie mit Feedback

Sobald ein Kunde mit Ihrem Friseurservice zufrieden ist, bitten Sie ihn, für Ihr Unternehmen zu werben, indem er eine gute Bewertung auf Ihrer Website oder Ihren Bewertungsseiten schreibt. Haben wir schon erwähnt, dass Sie den Kunden nach der Beilegung einer Beschwerde auffordern müssen, eine positive Bewertung zu schreiben, auch wenn er eine negative Bewertung abgegeben hat?

Ergreifen Sie die Gelegenheit

Zögern Sie nicht, sich mit Kunden in Verbindung zu setzen, die sich auf Ihren Websites, in sozialen Netzwerken oder auf anderen Plattformen positiv über Ihren Friseursalon geäußert haben. Vergessen Sie nicht, ihnen Links zu den anderen Bewertungsseiten zu schicken.

Wo Sie Bewertungen Erhalten

 

Google-Bewertungen: Dies ist ein neuer Service des Tech-Giganten, der es Friseuren ermöglicht, Google-Seiten zu eröffnen, auf denen Internetnutzer Standort- und Geschäftsinformationen über Unternehmen wie Friseursalons abrufen können. Nach einem Termin können die Kunden eine Bewertung über das Unternehmen abgeben und ihre Erfahrungen mit anderen Internetnutzern teilen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Beitrag darüber, wie Sie Google-Bewertungen für Ihren Friseursalon erhalten.

Yelp Online-Bewertungen: Yelp ist eine Online-Verzeichnis-Website, auf der man beliebte lokale Unternehmen bewerten und im Auge behalten kann. Kunden können nach Informationen zum Standort und Fotos von Unternehmen in der Nähe suchen, z. B. von Friseursalons, Geschäften, Restaurants und Schulen. Die Kunden können auch Rezensionen schreiben, ihre Sterne-Bewertungen von einem bis fünf Sternen abgeben und miteinander ins Gespräch kommen.

Facebook-Bewertungen: Facebook-Bewertungen ermöglichen es Ihnen auch, einen Abschnitt "Bewertungen und Rezensionen" auf ihren Unternehmensseiten einzubinden. Verbraucher können dann über ihre persönlichen Konten ihre Bewertungen und Beurteilungen abgeben. Sie werden auch aufgefordert, anzugeben, ob sie Ihr Unternehmen weiterempfehlen würden oder nicht.

Fazit

 

Sie haben schon immer darüber nachgedacht, wie Sie die Zahl der Kundenrezensionen in Ihrem Friseursalon erhöhen können, und jetzt haben Sie die Antwort direkt vor Augen. Sie benötigen eine angemessene Anzahl von Bewertungen, um eine positive soziale Bewertung Ihres Friseursalons zu gewährleisten, die dazu beiträgt, neue Kunden anzuziehen und die treuen Kunden zu halten. Das Geheimnis vieler Friseurbewertungen besteht darin, ein großartiges Erlebnis zu bieten, Ihre Kunden zu bitten, Kommentare abzugeben, und neue Kunden und Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen zu erreichen und sie zu bitten, eine Bewertung zu schreiben.

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